Testbericht
CND CREATIVE PLAY Nail Lacquer, Farbe: Pinkle Twinkle
Schöner glitzernder Nagellack, welcher allerdings etwas stark riecht und aufgrund der Glitzers nicht so leicht zu entfernen ist
Für pinkmelon.de dufte ich ein Set von CND testen. Dieses Set besteht aus einem Base- und Topcoat und einem Nagellack.
In diesem Testbericht geht es um den Nagellack in der Farbe Pinkle Twinkle. Für die anderen Lacke folgen extra Berichte.
Das Set kostet zusammen 23,97 Euro und ist bei www.nalala.de online zu bekommen. Einzeln kostet der Farblack 9,97 Euro.
Der Nagellack enthält 13,6 ml und befindet sich in einer etwas breiteren Nagellackflasche mit schwarzem Deckel und schmalem Pinsel.
Das sagt der Hersteller zum dem Lack:
„Der CND Creative Play Pinkle Twinkle überzeugt durch seinen holographischen Schimmer.“
Meine Meinung zu dem CND CREATIVE PLAY Nail Lacquer:
Trotz des schmalen Pinsels lässt sich der Nagellack ganz gut auftragen. Die Trocknungszeit ist auch ganz gut. Allerdings bleibt der Nagellack durch den Glitzer etwas uneben, was sich auch durch den Topcoat nicht ganz beheben lässt. Kleine Unebenheiten spürt man immer. Vielleicht müsste man zwei Schichten Topcoat auftragen um ihn ganz glatt zu bekommen. Müsste ich auch noch mal ausprobieren
In der Flasche sieht der Nagellack rosa mit Glitzer aus, auf den Nägeln ist er dann aber eher etwas blasser. Eine Schicht reicht vollkommen aus um viel Glitzer abzubekommen, ich habe jedoch zwei Schichten aufgetragen. Dabei wird der Lack dann noch etwas glitzriger und rosaner.
Auf der Rückseite der Flasche ist noch ein Warnhinweis angegeben wo unter anderem darauf hingewiesen wird, dass man das Einatmen vermeiden soll. Dies ist mir so eigentlich noch nie auf einer Nagellackflasche aufgefallen. Ich kann es aber nachvollziehen, da dieser Lack meiner Meinung nach besonders stark riecht und ich das jetzt leider nicht so angenehm empfinde.
Die erste Schicht der Lackes trocknet recht schnell, so dass man fix die zweite Schicht auftragen kann. Ohne Topcoat ist der Lack etwas uneben, bei mir war er auch noch mit einer Schicht Topcaot leicht uneben. Die Bilder sind alle mit Topcoat entstanden, aber man sieht auch hier etwas die Unebenheiten.
Das Entfernen allerdings ist etwas schwierig aufgrund des enthaltenen Glitzers. Aber das haben ja leider eigentlich alle Glitzernagellacke so an sich.
Die Kombination aus Basecoat, Nagellack und Topcoat hat bei mir auch einige Tage gehalten, in der Hinsicht gefällt mir der Nagellack soweit ganz gut.
Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob er mir als Farbe alleine so gut gefällt, da es manchmal irgendwie etwas „kränklich“ ausgesehen hat. Ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll, ich hoffe ich versteht was ich meine? 🙂
Was ich mir allerdings auch gut vorstellen kann, den Lack quasi als Topcoat über einer anderen Farbe zu tragen. Habe ich bisher noch nicht ausprobiert, werde ich aber bestimmt demnächst mal machen.
Dieser Artikel wurde seitdem 1271 mal gelesen.
Resümee dieses Testberichts
XXXXO | lässt sich einfach & gut verteilen |
---|---|
XXXXO | äußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag |
XXXOO | gute Deckkraft |
XXXXO | trocknet ausreichend schnell |
XXXXO | gute Haftfestigkeit |
Gesamtwertung: 3,8 von 5,0
Hinterlasse eine Antwort
Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.