CND VINYLUX Weekly Polish, Farbe: 158 Wildfire

Ein toller Nagelllack, wo der Hersteller auch das hält, was er verspricht. Toller Glanz, lange Haftfestigkeit und hohe Deckkraft - der Preis lohnt sich!

CND VINYLUX Weekly Polish, Farbe: 158 Wildfire - Flasche

Liebe Leserinnen! 🙂

heute möchte ich euch von dem Vinylux Weekly Polish von CND berichten (zum passenden Top Coat gibt es einen separaten Bericht). Bei meinen Nägeln ist es leider häufig so, dass Nagellack hier nicht länger als 3-4 Tage hält und dann sieht man schon deutlich, dass er fast zur Hälfte des Nagels abgesplittert ist. Daher machte mich dieser Nagellack von CND (der übrigens ohne UV Lampe funktioniert) sehr neugierig. Ich hatte vor längerer Zeit mit Shellac von CND gearbeitet und mir die Nägel damit zuhause selbst gemacht. Daher wusste ich, das CND viel Wert auf Qualität legt, sich der Preis aber lohnt! So habe ich also beschlossen, diesen Lack inklusive Top Coat mal zu testen und euch an meinen Erfahrungen teilhaben zu lassen und wünsche euch nun viel Spaß beim Lesen! 🙂

„CND Vinylux ist der erste Nagellack, der garantiert eine Woche hält – ohne UV/LED-Lampe! Der CND Vinylux Nagellack ist perfekt für modebewusste Damen, die Ihren Nagellack & Styling kombinieren möchten.

Über CND Vinylux
Die CND Vinylux bietet eine ganze Reihe Farbtönen & Kombinationen. Alle Farbnagellacke haben folgende Eigenschaften:

geeignet für den täglichen Gebrauchabzulösen in 1 Minutegarantiert 1 Woche haltbarKein Base Coat nötigkeine  UV/LED-Lampe nötig“

Allgemeine Informationen:

Leider gibt es diesen Lack nicht vor Ort zu kaufen, daher müsste man ihn online bestellen. Hierbei kostet der Farblack auf www.hagel-shop.de 14,99 € und es sind 15 ml enthalten. Der Nagellack wird ohne UV Lampe angewendet und trocknet wie die üblichen Nagellacke bei natürlichem Licht, ohne dass man hierfür spezielles Zubehör benötigt. Erhältlich ist der Lack in über 100 Nuancen, die ich aus Platzgründen hier nicht alle aufführe. Ich durfte die Nuance „Wildfire“ testen.

Die Farbe „#158 Wildfire“:

Hierbei handelt es sich meiner Meinung nach um ein kräftiges Rot, welches leicht in die kirschrote Richtung geht (leicht pink). Bei einer zweiten Schicht wird es dann ein satter Rotton, der mir sehr gut gefällt und auch so aussieht, wie der erste Eindruck in der Nagellackflasche. Mir gefällt der Ton sehr gut und er kann die Nägel bei einem schlichten Outfit zu einem optischen Highlight und Hingucker machen. Für den Büroalltag ist er vielleicht etwas zu übertrieben. Wenn man ihn allerdings richtig mit dem Look kombiniert, finde ich das nicht weiter schlimm.

Anwendung (laut Hersteller) :

„Anwendung des CND Vinylux Nagellacks:
1. Bereiten Sie den Naturnagel vor: Nagelhaut entfernen, Nageloberfläche mit CND Scrub Fresh dehydrieren, entfetten und desinfizieren.
2. Tragen Sie den CND Vinylux Nagellack sorgfältig auf.
3. Tragen Sie CND Vinylux Play Top Coat auf den gesamten Nagel auf und versiegeln die Nagelspitze.“

CND VINYLUX Weekly Polish, Farbe: 158 Wildfire - Flasche RückseiteMeine Anwendung:

Zuerst habe ich vorsichtig meine Nagelhaut entfernt und dann auch direkt den roten Nagellack aufgetragen. Hierbei ist die erste Schicht bereits deckend und wird mit der zweiten Schicht nochmal etwas intensiver. Bei beiden Schichten habe ich auch meine Nagelspitze versiegelt. Anschließend genügt eine Schicht des Top Coats um das Ganze zu versiegeln.

Deckkraft:

Bei solchen kräftigen Tönen ist es ja häufig so, dass sie direkt nach der ersten Schicht schon komplett deckend sind. Dies ist auch bei diesem Ton so; allerdings empfiehlt der Hersteller zwei Schichten, was ich für meinen Test natürlich auch beachtet habe, da ich bei allen Nagellacken auch eigentlich immer zwei Schichten lackiere. Bei der ersten Schicht geht der Farbton mehr ins kirschrote und deckt zu 80-90 % den Nagel komplett ab. Bei einer zweiten Schicht wird die Deckkraft und Intensität der Farbe noch einmal auf volle 100 % erhöht. Auch in der gesamten Woche meiner Testphase verlor die Farbe (in Kombination mit dem Top Coat) überhaupt nicht an Intensität oder Deckkraft, sondern blieb ein sattes, kräftiges Rot. In diesem Punkt bin ich also ebenfalls sehr zufrieden! Denn oft ist es selbst bei Rottönen so, dass sie durch alltägliche Belastungen etwas an Farbintensität verlieren. Hierbei ist das jedoch nicht so – Daumen hoch!

Haftfestigkeit:

Kommen wir nun zu dem Punkt, der sicherlich am interessantesten für euch sein wird und was auch ein wesentlicher Teil der Herstellerversprechens ist und somit auch den eigentlichen Produktnamen ausmacht. Laut Hersteller soll der Lack 7 Tage an den Nägeln haften und das ohne Kratzer und ohne abzusplittern – ohne UV Licht! Dies habe ich natürlich besonders genau während meiner Testphase unter die Lupe genommen. Bei zwei Schichten hält der Lack 5 Tage vollkommen perfekt. Am 6. und 7. Tag splittert er minimal (auf den ersten Blick nicht sichtbar) an den Nagelspitzen ab (wobei ich auch sagen muss, dass meine Nägel dort bereits vorher leicht eingerissen waren). Die typische Tip Wear, die bei mir vor allem durch das häufige Tippen auf der Tastatur im Büroalltag häufig schon ab dem dritten Tag sichtbar ist, ist bei diesem Lack kein Problem. Kratzer finde ich bei genauem Hinsehen nur minimal und auch erst zur Mitte der Testphase. Als ich aber einmal mit einem spitzen Draht an meine Nägel kam, ist glücklicherweise nichts passiert, was mich sehr positiv erstaunt hat!

Glanz:

Auch dies ist ein Versprechen, womit der Hersteller beeindrucken möchte. 7 Tage kein Glanzverlust hieß es darin und das kann ich in jedem Fall vollkommen bestätigten. Oft verliert mein Lack schon nach wenigen Tagen an Glanz und wird brüchig an den Spitzen. Hier ist dies nicht der Fall. Die Nägel sind auch nach 7 Tagen noch glatt und glänzend, was besonders in der Sonne umso mehr zur Geltung kommt. Aber selbst wenn nicht direkt Licht auf die Nägel fällt, erkennt man trotzdem einen wunderschönen Glanz, der das glatte Finish auch noch einmal betont, auf den Nägeln.

CND VINYLUX Weekly Polish, Farbe: 158 Wildfire - Pinsel

Entfernung:

Da ich leider keinen acetonhaltigen Entferner vor Ort hatte, als der Lack ab musste (nur aufgrund meiner zurzeit vielen Vorstellungsgespräche, wo dieser dann doch nicht so angebracht ist; sonst hätte er sicherlich länger als 7 Tage durchgehalten) und habe daher normalen Entferner verwendet. Jedoch war ich wirklich sehr positiv überrascht, wie einfach sich der Lack denn tatsächlich selbst mit acetonfreien Entferner entfernen ließ. Hierfür gibt es auf jeden Fall einen Daumen nach oben!

Ergiebigkeit:

Diese würde ich als hoch bezeichnen. Man sollte laut Hersteller zwar immer zwei Schichten auftragen, jedoch braucht man pro Schicht nicht besonders viel Lack. Einmal eintunken reicht hier völlig aus und garantiert somit, dass man auch sehr lange etwas von dem Lack hat. Allein weil man eine längere Haftfestigkeit garantiert hat, muss man den Lack allgemein weniger oft verwenden (bei normalen Lacken müsste man vermutlich nach 3-4 Tagen wieder nachpinseln). Hier bin ich daher auch sehr zufrieden.

CND VINYLUX Weekly Polish, Farbe: 158 Wildfire - auf den Nägeln aufgetragen

Mein Fazit:

Wer einen Nagellack mit satter Deckkraft, tollem Glanz und glattem Finish sowie einer langen Haftfestigkeit sucht, wird hiermit sicherlich sehr zufrieden sein! Durch die 100 erhältlichen Nuancen ist auch für jeden Anlass etwas dabei und lässt keine Wünsche offen. Zwar sind beide Lacke zusammen deutlich teurer, als ähnliche Lacke aus der Drogerie – jedoch ist die Qualität besser und bei mir halten sie auch länger, als von günstigeren Marken mit demselben Versprechen. Ich kann daher für den Farblack (sowie auch für den Top Coat, dessen Bericht gleich noch folgt) eine volle Kaufempfehlung aussprechen!!!

XXXXOtrocknet ausreichend schnell

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja