essence colour & go nail polish, Farbe: 156 me & my lover

Ein sehr schöne Sandlack. Für das Finish und Preis ist dieser Lack ein absoluter Nachkauf Produkt.

Da ich total auch Sand Style Lacke stehe, musste ich den Lack von essence me & my lover unbedingt mitnehmen und möchte euch diesen Lack vorstellen.

Zunächst die Produktdetails:
Bezeichnung: essence colour & go 156 me & my lover
Preis: 1,55 €
Inhalt: 8 ml

Auftrag:
Die Verschlusskappe ist wieder typisch essence und liegt super in der Hand. Der Pinsel ist dick und fächer sehr gut, sodass der Lack sich gleichmäßig und streifenfrei auftragen lässt. Der Lack deckt mit einer Schicht schon gut, doch für blickdichte Nägel benötigt man zwei Schichten. Die Farbe, die man in der Flasche sieht, entspricht der Farbe nach dem Auftrag.

Finish:
Das Finish ist wie der Name schon sagt, sandig 🙂 Der Lack glitzert sehr schön und fühlt sich auch nicht extrem rau an.

Trockenzeit:
Die Trockenzeit ist absolute klasse. Der Name colour & go sagt eigentlich schon alles. Nachdem ich bei der ersten Schicht alle Nägel durch lackiert habe, konnte ich sofort mit der zweiten Schicht beginnen. Nach der zweiten Schicht habe ich ca. 10 Minuten gewartet. Ruck zuck war der Lack trocken. Nach meinem Drucktest konnte ich auch feststellen, dass der Lack nach 10 Minuten auch stoßfest ist.

Haftfestigkeit:
Die Haftfestigkeit gefällt mir sehr gut. Gehalten hat der Lack bei mir 3 Tage. Am 3. Tag hatte ich an den Nagelspitzen leichte Tipwear was nicht besonders störend war. Da ich aber sowieso alle 2-3 Tage meine Nägel umlackiere, ist es für mich nicht besonders wichtig 🙂 Der Lack würde vielleicht bei anderen auch den 4. Tage noch überstehen.

Entfernen:
Sicherlich wissen einige von euch, dass es etwas kompliziert ist, einen Glitzer oder Sand Style Lack zu entfernen. Ich mache das so, dass ich in die Verschlusskappe oder in einen kleinen Behälter Nagellackentferner fülle und meine Nägel einzeln eintauche (ca. 30 Sekunden). Dann entferne ich den Lack mit einem alten Stück Stoff. Das mache ich dann so lange, bis der Lack komplett ab ist. Dauert zwar etwas länger aber tut nicht weh 🙂 Zur Entfernung benutze ich keine Wattepads da diese sehr schnell zereissen.

Dieser Artikel wurde seitdem 1940 mal gelesen.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell