essence I love trends nail polish the pastels, Farbe: 07 bubble bath

Eine wirklich schöne Pastellfarbe, die super in den Frühling und Sommer passt. Die Haftfestigkeit könnte aber etwas besser sein.

essence I love trends nail polish the pastels, Farbe: 07 bubble bath

Heute möchte ich euch einen der neuen Nagellacke aus dem essence Sortiment vorstellen. Es handelt sich um die Farbe 07 bubble bath aus der I love trends the pastels Reihe. Er enthält 8ml und gekauft habe ich ihn im Müller für 1,79€.

Verpackung & Auftrag:
Der Nagellack befindet sich in einem runden, durchsichtigen Fläschchen mit einem schwarzen Deckel, auf dem steht, dass es sich um die „the pastels“-Reihe handelt. Man sieht die Farbe gut und ebenfalls die kleinen enthaltenen Glitzerpartikel. Auf der Rückseite ist angegeben, dass der Nagellack ein mattes Finish hat. Der Auftrag gestaltet sich eigentlich recht einfach. Mit 2-3 Pinselstrichen ist der komplette Nagel bedeckt. Der Nagellack deckt hierbei aber noch nicht sehr gut und ist fleckig/streifig. Man braucht auf jeden Fall 3 Schichten, damit man ein schön gleichmäßiges Ergebnis auf den Nägeln hat, was dann aber auch wirklich gut aussieht.

Trockenzeit & Finish:
Der Nagellack trocknet recht schnell, wodurch man auch nicht zu lange braucht um die 3 Schichten aufzutragen. Hier erkennt man bei den einzelnen Schichten schon, dass es sich um einen eher matten Nagellack handelt, der aber trotzdem einen leichten Schimmer hat. Wenn man nun alle Schichten aufgetragen hat, erkennt man das Finish natürlich am besten. Ich würde es als ein eher semi-mattes Finish beschreiben, wobei das an den feinen Glitzerpartikeln liegt, die einen leichten Schimmer auf die Nägel zaubern. Gerade dies gefällt mir aber sehr, da hierdurch das schöne Babyblau etwas kühler wirkt und irgendwie auch edler.

Haftfestigkeit:
Eigentlich hält der Nagellack gut, doch leider hatte ich teilweise schon abgesplitterte Ecken am Nagelende. Dies könnte aber auch daran liegen, dass sie an dem Tag viel mit Wasser in Kontakt waren. Ich habe die Nägel dann teilweise neu lackiert und bis jetzt hält alles gut. Und da der Nagellack wirklich schnell trocknet, ist es auch kein Beinbruch, wenn man einen Nagel mal kurz neu macht und ich denke, bei dem Preis braucht man auch keine Wunder erwarten.

Fazit:
Ich finde die Farbe wunderschön, vor allem für Frühlings- und Sommeroutfits, da es ein schön heller und frischer Ton ist. Wenn der Nagellack jetzt noch weiter gut hält, wird er einer meiner Lieblinge.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell