essence soul sista nail polish, Farbe: 01 chilled orange (LE)

So eine schöne Farbe, aber so eine schlechte Deckkraft, Trocknungszeit und Haftfestigkeit. So schade, denn der Lack sieht besser auf den Nägeln aus, als ich angenommen habe!

Aus der Limited Edition „soul sista“ von essence sind alle übrig gebliebenen Produkte reduziert angeboten worden. Ich bin schon eine Weile um den Nagellack in der Farbe „chilled orange“ herumgeschlichen und habe ihn mir dann letzte Woche für 95 Cent mitgenommen. Wer also noch einen haben möchte, sollte sich beeilen.

Inhalt: 8ml

„colour your life! pure lebensfreude wecken die fünf tollen nagellack-farben. der leichte schimmer funkelt im club mit der discokugel um die wette. da bleibt nur noch eine frage offen: where ’s all my soul sistas? let me hear y’all flow sistas!“

Der Lack kommt in einem für essence typischen Fläschchen, das es oft bei LEs gibt. Schlicht mit schwarzem Deckel und rund. Bis auf den Aufdruck des Schriftzugs vorne gibt es keine Besonderheiten oder ein besonderes Design.

Farbe
Die Farbe nennt sich „chilled orange“. Ich empfinde sie aber etwas gelber als orange. Das Gelb ist aber sehr dunkel und warm, mit einem deutlichen Orangeeinschlag. Ich denke, dieser Gelb-Orangeton wird mehr Hauttypen stehen, als ein sehr helles pastelliges Zitronengelb. Bei meiner hellen Haut sieht die Farbe jedenfalls toll aus, wie ich finde.

Auftrag
Der Pinsel gefällt mir gut, denn er ist weder zu schmal noch zu breit und fächert ordentlich auf. Der Auftrag ist somit sehr einfach und geht schnell.

Deckkraft
Leider leider ist die Deckkraft wirklich nicht gut. Ich habe ganze drei Schichten gebraucht, um ein einigermaßen streifenfreies und deckendes Ergebnis zu erzielen.

Trockenzeit
Die Trockenzeit ist sehr lang. Bei einer Schicht ist sie noch akzeptabel, aber bei 2-3 Schichten, die ja leider nötig sind, dauert es ewig. Ich habe abends um neun lackiert und bin dann gegen zwölf ins Bett gegangen. Trotzdem hatte ich am Morgen deutliche Lackschäden.

Haftfestigkeit
Leider ist diese auch nicht so toll. Ich habe nach 2 Tagen schon sehr großen Splittern beim Wegbröseln zusehen müssen.

Fazit
Ich liebe diese Farbe, aber der Lack ist nichts für Ungeduldige und zickt sehr herum. Wenn man es dann geschafft hat, den Lack ansehnlich auf die Nägel zu bringen, hält das Ganze nur kurz. Schade, aber wem die Farbe gefällt, dem kann ich sie für 95 Cent trotzdem ans Herz legen.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft
XXOOOtrocknet ausreichend schnell
XXOOOgute Haftfestigkeit

Produktbild zu essence soul sista nail polish – Farbe: 01 chilled orange (LE)