essie Nagellack, Farbe: 249 go ginza

Eine schicke Farbe, die zu jedem Anlass tragbar ist.

essie Nagellack, Farbe: 249 go ginza

Auch heut stelle ich euch einen essie Nagellack vor. Es handelt sich hierbei um die Farbe „go ginza“, das Fläschchen enthält 13,5 ml und ist in Drogeriemärkten oder online für etwa 7,95€ erhältlich.

Das Fläschchen ist eckig und durchsichtig, so dass man die Farbe auf den ersten Blick gut erkennen kann. Der Deckel ist weiß.

„Pures Vergnügen. Der cremig denkende Nagellack in sanften Kirschblüten Pink lädt dazu ein, sich durch eine Welt des stillen Luxus und der exquisiten Schönheit treiben zu lassen.“

Mein persönlicher Eindruck

Die Flasche lässt sich leicht öffnen und wieder verschließen. Der Fächerpinsel ist lang, flach und vorn etwas abgerundet. Damit lässt sich der Lack prima auftragen und passt sich dabei der natürlichen Nagelform prima an.

Die Konsistenz des Lackes ist eine gut zu verarbeitende Mischung aus flüssig und cremig. Wenn man den Pinsel mit nicht allzu viel Lack tränkt, läuft dieser auch nicht am Rand des Nagels herunter. In der ersten lackierten Schicht ist mir der Lack zu blass und hinterlässt streifige Schatten auf dem Nagel. Erst mit der zweiten Schicht deckt er hervorragend und bringt die Farbe wunderbar zum Ausdruck. Die Farbe beschreibe ich als einen sehr hübschen, pastellig, zarten lila Ton, der sich wunderbar mit Accessoires oder Kleidung kombinieren lässt. Die Trocknungszeit nach der ersten Schicht dauert bei mir in etwa 1 Minute, die zweite Schicht hingegen, trocknet erst nach circa 10 Minuten richtig aus. Auch Stunden später sollte man noch vorsichtig mit den lackierten Nägeln umgehen, da sich zum Beispiel beim Hände abtrocknen, der Glanz schädigen lässt.

Die Haftfestigkeit des Nagellackes beträgt bei mir ohne Top Coat in etwa 5 Tage, mit Top Coat stolze 10 Tage, was auf eine super Qualität hindeutet.

essie Nagellack, Farbe: 249 go ginza

Fazit

Die Farbe ist wunderschön und zu sämtlichen Anlässen tragbar. Sie lässt sich wunderbar kombinieren. Vor allem die Haftfestigkeit von circa 10 Tagen zeugt von einer super Qualität. Ich werde mir den Lack definitiv nachkaufen und kann ihn nur weiterempfehlen.

Dieser Artikel wurde seitdem 2068 mal gelesen.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell