L’Oréal Paris Color Riche Le Vernis, Farbe: 404 Scarlet Vampire

Ich bin von der Trockenzeit und der Haftfestigkeit total angetan. Für mich ein Lack zum Anhimmeln. Absolute Kaufempfehlung!

Bezeichnung: L’Oréal Paris Color Riche Le Vernis – 404 Scarlet Vampire
Preis: 4,99 €
Inhalt: 5 ml

Auftrag:
Der breite Pinsel gefällt mir besonders gut, weil er beim Auftrag optimal auffächert und der Lack sich präzise auftragen lässt. Meinem Empfinden nach war die Konsistenz zwar nicht extrem flüssig, aber etwas flüssiger als ich es von L’Oréal kenne. Dennoch ist der Lack beim Auftrag nicht bis auf die Nagelhaut ausgelaufen und die Deckkraft war sehr gut. Mit der ersten Schicht war der Lack reichlich deckend und man hat nur ganz ganz wenig die Nagelspitzen gesehen. Ich bin in dieser Hinsicht sehr eigen und bei mir darf auch nichts Klitzekleines zu sehen sein. 🙂 Deswegen habe ich eine zweite dünne Schicht aufgetragen.

Trockenzeit & Finish:
Ich weiß immer noch nicht, ob die Lacke von L’Oréal schnell trocknend sind, aber sie trocknen mindestens genauso schnell, wie ein quick dry Lack. Bei der ersten Schicht habe ich nur 2 Minuten gewartet, bis der Lack trocken war. Nach der zweiten Schicht habe ich nach 7 Minuten einen Drucktest durchgeführt und konnte feststellen, dass der Lack schon stoßfest ist.
Das Finish gefällt mir sehr. Der Hochglanz kann sich sehen lassen und die Farbe sieht toll aus. Wer nicht so gerne knalliges Rot trägt, dem kann ich Scarlet Vampire definitiv empfehlen, weil die Farbe weder zu hell und knallig ist noch zu dunkel und ins Schwarze geht.

Haftfestigkeit:
Von der Haftfestigkeit bin ich ebenfalls begeistert, weil der Lack bei normaler Benutzung ohne Top Coat fünf Tage ohne Wenn und Aber gehalten hat. Obwohl am fünften Tag minimale Tipwear an den Nagelspitzen zu sehen war, waren diese so unauffällig, dass ich ihn erst am sechsten Tag entfernt habe. Ein Top Coat finde ich bei diesem Lack überflüssig, weil der Lack sowieso lange hält und einen extremen Glanz hat, welcher auch in der ganzen Zeit nicht nachlässt. Dennoch habe ich ihn für euch auch mit Top Coat getestet. Hier hat der Lack bei normaler Benutzung ganze acht Tage gehalten. Am achten Tag sah zwar der Lack noch super aus, aber der Top Coat gefiel mir nicht mehr, weil der Glanz nachgelassen hat und er auch abgenutzt aussah.

L’Oréal Paris Color Riche Le Vernis, Farbe: 404 Scarlet Vampire

Fazit:
Meiner Meinung nach ist die Konsistenz etwas flüssig, dennoch ist es mir gelungen, den Lack sauber aufzutragen. Zwar gefällt mir die Deckkraft gut und denke, dass andere mit einer Schicht sehr zufrieden sein werden, aber ich bin da doch etwas pingelig und bei mir muss der Nagel zu 100% blickdicht sein. 🙂 Deswegen habe ich eine zweite Schicht aufgetragen. Was mir besonders gut gefällt, sind die extrem schnelle Trockenzeit und die lange Haftfestigkeit. Ich bin absolut begeistert und würde mir den Lack definitiv nachkaufen. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!

XXXXXtrocknet ausreichend schnell