Manhattan Buffalo Nail Polish, Farbe: 04 Asphalt Cowboy (LE)

Ein Lack mit recht zäher Konsistenz, aber guter Deckkraft und Haftfestigkeit.

Für Pinkmelon hab ich in den letzten zwei Wochen einen der Manhattan & Buffalo Nagellacke in der Farbe 04 Asphalt Cowboy getestet. Für ca. 2,25 € erhält man 8ml.

Das Fläschchen gefällt mir recht gut. Der Deckel lässt sich gut öffnen und schließen. Meiner Meinung nach hätte der Deckel etwas größer sein können, damit er besser in der Hand liegt.
Der Pinsel hat aber die optimale Größe und einen guten Widerstand.

Farbe + Deckkraft:
Bei der Farbe handelt es sich um ein helles Grau, welches ein wenig ins Hellblaue geht. Also ein Taubenblau. In der Flasche sieht man den blauen Einschlag kaum. Er kommt erst auf den Nägeln zur Geltung.
Für den Sommer ist die Farbe vielleicht nicht so optimal, aber in den Herbst passt sie bestimmt super. Was mich sehr überrascht hat, ist, dass der Lack wirklich mit einer Schicht schon deckend ist und sich kleine Streifen gebildet haben.

Handhabung:
Die Konsistenz des Lacks ist mir leider zu dickflüssig. Dadurch lässt er sich nicht so gut verteilen. Häufig trage ich lieber zwei dünnere Schickten als eine dicke, da ich mit der Trocknungszeit dann bessere Erfahrung gemacht habe. Dies ist bei diesem Lack kaum möglich allerdings ist die Trocknungszeit bei der dickeren Schicht auch nicht schlecht. Der Lack ist nach 10 bis 15 Minuten auf jeden Fall trocken. Das ist zwar nicht blitzschnell, aber in Ordnung, da man ja nur eine Schicht braucht.

Haftfestigkeit:
Ich würde die Haftfestigkeit als recht gut beschreiben. Der Lack hält bei mir mit Überlack bis zu 5 Tage, dann zeigt sich das erste Absplittern.

Fazit:
Ich finde den Preis des Lackes in Ordnung und kann ihn weiterempfehlen, wenn man Nagellacke mit zäher Konsistenz mag.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOtrocknet ausreichend schnell