Manhattan Styleproofed Nail Polish, Farbe: 07S Green Chai (Blogger Edition)

Tolle Farbe, aber schlechter Halt und sehr schwer abzulackieren.

Zur Zeit gibt es eine Nagellack Limited Edition von Manhattan, die in Zusammenarbeit mit zwei Modebloggern gestaltet wurde. Aus der Styleproofed Kollektion habe ich mir den 07S Green Chai geholt.
Ein Lack mit 11ml Inhalt kostet ca. 3,45€ und ist in einigen dms, Müllers oder Rossmanns erhältlich, die eben diese Limited Edition anbieten.

Verpackung
Der Lack befindet sich in einem für Manhattan typischen Glasfläschchen, mit dem gewohnt schrägen Deckel und der leicht dreieckigen Form. Was mich stört ist, dass nur die Nummer und nicht der Name des Lackes deklariert ist und dass man kaum lesen kann, was auf dem Fläschchen steht, weil die Farbe des Lackes und die der Schrift zu ähnlich sind.

Farbe
Mein Kaufanreiz war die besondere Farbe, die ich so noch nie gesehen habe. Es ist ein sehr sehr helles Minzgrün, das schon fast weiß ist und sehr viele, sehr kleine feine Glitzerpartikel in Viloett, Gold, Grün und Rot enthält, wobei der grüne Glitzer so fein ist, dass er fast gemahlen wirkt. Der Name Green Chai passt auch sehr gut zur Farbe finde ich.

Konsistenz und Deckkraft
Mit 2 Schichten erreicht man ein perfektes Ergebnis. Für die Nichtperfektionisten unter Euch reicht auch eine Schicht, aber ich mag es lieber sehr gleichmäßig. Der Lack lässt sich sehr leicht auftragen und wird nicht streifig.

Trockenzeit
Die ist eher mittel bis lange. Ich musste schon ’ne Weile warten, bis ich mich wieder normal bewegen und Sachen anfassen konnte und das trotz Schnelltrocknerüberlack!

Halt
Das ist jetzt leider der Punkt, den ich bemängeln muss und das leider auch eher allgemein, denn bei fast alle Manhattanlacken habe ich trotz Über- und Unterlack nach spätestens 2 Tagen Abspiltterungen und heftige Tippwear. Hier bei diesem Exemplar war es schon nach 1 Tag der Fall. Leider lässt er sich dann auch sehr sehr schwer ablackieren, was mir die Freude über die schöne Farbe fast gänzlich zerstört.

Fazit
Eine tolle Farbe, die ungewöhnlich ist, aber trotzdem sehr gut tragbar. Allerdings ist der Lack sehr schnell wieder am Splittern und ein Graus beim Ablackieren. Ich bin zwiegespalten, weil ich ihn so schön finde. Nachkaufpotenzial hat er für mich allerdings nicht.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell