OPI Nail Lacquer, Farbe: Down To The Core-al (LE)

Ein wunderschöner Lack, der leider weder sehr deckend ist, noch schnell trocknet oder lange hält.

Ich habe den OPI Nagellack aus der Neon Kollektion in der Farbe Down The Core-Al getestet.
Der Lack befindet sich in der klassischen Flasche mit 15 ml Inhalt und ist für 16€ erhältlich.

Die Farbe ist ein wunderschöner Korallton, das heißt eine Mischung aus Pink und Rot mit einem leichten Schimmer sowie Neon- und Matteffekt.

Die Verschlusskappe lässt sich ohne Mühe öffnen und liegt beim Lackieren gut in der Hand. Der Pinsel fächert zudem gut und lässt einen präzisen Auftrag zu. Der Lack ist sehr flüssig, wodurch ein gleichmäßiges Verteilen möglich ist. Die Deckkraft ist leider nicht so gut. Für ein perfektes Ergebnis benötigt man schon 3-4 Schichten, jedoch besteht das Problem, zumindest bei mir, mit allen Neontönen. Deswegen habe ich beim zweiten Testen zunächst ein deckendes Weiß als Base aufgetragen und musste anschließend nur eine Schicht des OPI Lackes verwenden. Auf Blogs habe ich erfahren, dass das Problem bekannt ist und OPI deswegen auch einen weißen Lack in der LE anbietet. Genau zu diesem Zweck.

Anschließend entspricht die Farbe dann aber der in der Flasche. Die Trocknungszeit ist durch die vielen Schichten bzw. durch die zusätzliche Base aber dementsprechend lang. Da ich wegen des Matteffekts auf einen Top Dry Coat verzichtet habe, war das schon etwas nerviger. Leider hatte ich am nächsten Morgen auch Abdrücke der Bettwäsche. Allerdings gefällt mir der Matteffekt eh nicht so gut und ich finde die Farbe glänzend schöner, weswegen ich danach nicht mehr auf den Top Dry Lack verzichtet habe.

Die Haftfestigkeit war leider auch nicht so gut. Bei mir ist er relativ schnell gesplittert, d.h. bereits nach 2 Tagen. Dabei habe ich meinen Nägeln keine besonderen Beanspruchungen ausgesetzt. Dafür klappte das Entfernen anschließend problemlos.

Leider bin ich mit dem Lack nicht wirklich zufrieden. Die Farbe ist wunderschön, leider deckt sie nicht wirklich oder man benötigt eine zusätzliche weiße Base. Die Trockungszeit beträgt länger als bei anderen Farben und man kann wegen des Matteffekts nicht zu einem Schnelltrocknerlack greifen.
Wer die Farbe trotzdem gerne tragen möchte, dem empfehle ich eine weiße Base und einen glänzenden Top Dry Lack, dann ist der Lack wirklich super.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft