p2 color victim nail polish, Farbe: 590 who cares?

Eine wunderbare Frühlingsfarbe, die eigentlich schon ausgelistet ist. Aktuell gibt es sie aber gratis bei dm! Wem die Farbe zusagt, sollte sich beeilen noch einen Lack abzustauben - er ist empfehlenswert!

In diesem Bericht soll es um meine Eindrücke und Erfahrungen mit dem p2 color victim nail polish in der Nuance „590 who cares?“ gehen.

Facts
Es handelt sich um einen sehr hellen, mintfarbenen Nagellack mit Cremefinish, den es im p2 Sortiment aktuell eigentlich nicht mehr gibt. Aber er ist zur Zeit bei dm als Gratiszugabe zu einer großen Packung jessa Tampons (dm-Eigenmarke) erhältlich so lange der Vorrat reicht.
Soweit ich weiß, wurde der Lack im Herbst 2011 ausgelistet.
Eine große Packung der Tampons kostet 2,75 €.
Das Fläschchen hat die für p2 typische eckige Form und es sind 8 ml des Lacks enthalten, der laut Hersteller 36 Monate haltbar sein soll.

Auftrag
Die Konsistenz des Lackes ist angenehm flüssig und cremig, man kann ihn mit dem Pinsel sehr gut auftragen. Dieser liegt gut in der Hand und fächert schön auf, mir passieren kaum Patzer beim Lackieren.
Für einen so hellen Lack finde ich die erste Schicht schon recht deckend, aber nicht perfekt, es gibt noch einige lichte Stellen. Nach einer zweiten Schicht deckt der Lack perfekt, sieht aus wie im Fläschchen und die Oberfläche ist makellos.
Auch die Trocknungszeit kann sich sehen lassen, nach etwa 5 Minuten ist der Lack recht gut angetrocknet. Danach verwende ich einen schnelltrocknenden Überlack, damit auch wirklich alles stoßfest ist.

Haftfestigkeit
Nach 4 Tagen habe ich den Lack entfernt, obwohl er nur leichte Tipwear hatte. In den 4 Tagen habe ich 6 Stunden kassiert und Regale eingeräumt – eine harte Bewährungsprobe, die der Lack recht gut bestanden hat. Aber ich verwende auch immer Unter- und Überlack.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Produktbild zu p2 cosmetics color victim nail polish – Farbe: 590 who cares?