Sally Hansen Complete Salon Manicure, Farbe: 842 Mojito (LE)

Ein sehr schöner Sommernagellack, den ich an alle Fans der Farbe grün empfehle. :)

Dank pinkmelon.de hatte ich die Möglichkeit, einen Nagellack aus der Sally Hansen Designer Kollektion zu testen. Bei meinem Lack handelt es sich um die Farbe 842 Mojito, ein heller Grünton, der im Fläschchen pastellig wirkt.
Wie alle Nagellacke der Marke Sally Hansen fasst auch dieser 14,7 ml und hat die gewöhnliche, gebogene Form und die tolle Verschlusskappe, die super in der Hand liegt. Erhältlich sind Produkte dieser Marke zum Beispiel bei Müller.

Der Pinsel ist breit und hat vorne abgerundete Borsten. Man muss ein wenig aufpassen, dass man nicht zu viel Nagellack aufträgt, doch sonst klappt der Auftrag sehr gut. Der Lack lässt sich trotz der eher dickflüssigen Konsistenz einfach und streifenfrei verteilen und der Pinsel fächert auf.
Die Deckkraft ist nach einer kräftigen Schicht ausreichend, allerdings bevorzuge ich 2 dünnere Schichten.
Nach rund 15 Minuten ist alles durchgetrocknet.

Der Lack hat ein Cremefinish, nur in der Sonne glänzt er ein bisschen. Allerdings ist die Farbe auf den Nägeln dünkler als die im Fläschchen und wirkt nicht mehr so pastellig. Leider kommt der Unterschied auf dem Bild nicht wirklich heraus. Dennoch gefällt mir die Farbe sehr gut und ich werde sie besonders im Sommer sicher häufiger tragen.

Der Halt ist mit rund 3 Tagen ohne große Abnutzungen für mich gut. Erst nach 4-5 Tagen ist der Lack bei mir stellenweise abgesplittert. Ich habe allerdings auch keinen Topcoat verwendet.

Fazit:
Dieser Nagellack von Sally Hansen begeistert mich nicht nur durch seine Farbe, sondern auch durch Auftrag und Halt. Ich kann ihn empfehlen.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft