Sally Hansen Complete Salon Manicure Nagellack, Farbe: 842 Mojito (LE)

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und für mich gibt es nichts zu kritisieren. Besonders gut gefällt mir die dezente Farbe. Kaufempfehlung!

Ich liebe Pastelltöne und konnte dem Mojito von Sally Hansen nicht wiederstehen. 🙂 Bei diesem Lack handelt es sich um eine LE, aber er ist noch überall erhältlich, wo es Sally Hansen Lacke zu kaufen gibt.

Bezeichnung: Sally Hansen Complete Salon Manicure – 842 Mojito
Preis: 8,99 €
Inhalt: 14,7 ml

Auftrag:
Die Verschlusskappe liegt bequem in der Hand. Der breite Pinsel fächert sehr gut auf, nimmt genau die richtige Menge an Lack auf und lässt sich gleichmäßig auftragen. Die Konsistenz ist optimal, denn während des Auftrags entstehen weder Streifen noch schwemmt der Lack über. Obwohl die Konsistenz gut ist, sind die Nägel erst mit der zweiten Schicht blickdicht. Benutzt man einen Unterlack, deckt der Lack mit der ersten Schicht.

Trockenzeit & Finish:
Die erste dünne Schicht trocknet in ca. 5 Minuten. Die zweite Schicht habe ich etwas dicker aufgetragen. Hier hat die Trockenzeit ca. 10 Minuten gedauert und nach insgesamt ca. 20 Minuten war der Lack stoßfest. Obwohl Grün nicht wirklich meine Farbe ist, gefällt mir das Pastellfinish sehr. Je nach Beleuchtung wirkt die Farbe fast mintgrün (siehe Bilder). Auch ohne Überlack, hat der Mojiton einen schönen Glanz Finish.

Haftfestigkeit:
Bei der Haftfestigkeit kommt es drauf an, wie man ihn aufträgt. Benutzt man einen Unterlack und nur eine Schicht von dem Sally Hansen Mojito, sind schon am 3. Tag einzelne Tipwear an den Nagelspitzen zu sehen. Bei zwei Schichten und ohne Top Coat hält er sehr gute 5 Tage. Am 6. Tag sind wieder Tipwear an den Nagelspitzen zu sehen. Benutzt man einen Top Coat, hält der Lack mit 8 Tagen deutlich länger.

Fazit:
Der Auftrag ist mir sehr gut gelungen. Wenn man einen Unterlack benutzt, deckt der Lack auch nur mit einer Schicht, doch die Haftfestigkeit ist mit zwei Schichten besser. Ich empfehle, zwei Schichten aufzutragen. Die dezente Farbe gefällt mir sehr. Für mich ein absolutes Nachkaufprodukt.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell