Sally Hansen Complete Salon Manicure Nagellack, Farbe: 841 Lady Lavender (LE)

Der Auftrag, die Trockenzeit und die Haftfestigkeit sind absolute klasse. Das Finish sieht sehr schick aus. Für mich ein 100%iges Nachkaufprodukt.

Bezeichnung: Sally Hansen Complete Salon Manicure Nagellack – 841 Lady Lavender
Preis: 8,99 €
Inhalt: 14,7 ml

Auftrag:
Die Verschlusskappe liegt super in der Hand und der feste Pinsel, welcher sehr gut auffächert, gefällt mir sehr. Der Lack lässt sich gründlich und streifenfrei auftragen und die Konsistenz ist perfekt. Weder zu dünn- noch zu dickflüssig. Die Deckkraft finde ich auch perfekt, denn der Lack ist mit der ersten Schicht fast deckend. Für ein besseres Finish empfehle ich, eine zweite dünne Schicht aufzutragen. Die Farbe in der Flasche entspricht der Farbe nach dem Auftrag. Wie die Farbe aussieht, wenn die Belichtung nicht so gut ist, ist auf dem Foto gut zu erkennen, wo ihr nur die Flasche seht.

Trockenzeit:
Da der Lack gut deckt, habe ich erst nur eine Schicht aufgetragen und ca. 10 Minuten gewartet, bis der Lack trocken, sogar schon fast stoßfest war. Dann habe ich eine zweite dünne Schicht aufgetragen und hier noch einmal 5 Minuten gewartet.

Finish:
Bei der Farbe handelt es sich um ein Pastell-Lila. Zudem schimmert der Lack ein wenig und ist bei Tageslicht besonders gut zu sehen. Das Finish sieht meiner Meinung nach etwas seidig aus und fühlt sich auch so an, es ist aber kein Seidenlack. Jedenfalls handelt es sich hierbei um keinen Glanzlack, welches auch auf den Bildern sehr gut zu erkennen ist.

Haftfestigkeit:
Mir persönlich gefällt an den Sally Hansen Lacke die Haftfestigkeit am meisten (abgesehen vom Auftrag und Finish), denn auch ohne Top Coat halten diese bei hoher Beanspruchung ziemlich lange. Der Lady Lavender hat bei hoher Beanspruchung ohne Top Coat 5 Tage gehalten. Mit Top Coat betrug die Haftfestigkeit bei derselben Beanspruchung 8 Tage.

Fazit:
Der Auftrag, die Trockenzeit und die Haftfestigkeit sind absolute klasse. Wenn ihr das Finish, welches etwas seidig wirkt, beibehalten wollt, solltet ihr auf den Top Coat verzichten. Das Finish welches glänzt nachdem ich den Top Coat aufgetragen habe, gefällt mir auch sehr gut. Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell