ISANA Nagellackentferner „Mandelduft“

Diesen Entferner kann ich empfehlen, da er günstig ist und schnell Nagellack entfernt. Der Duft kann meiner Meinung nach aber noch optimiert werden.

Den Isana Nagellackentferner Mandelduft habe ich bei Rossmann für 65 Cent gekauft.

Produktdaten
Produkttyp: Nagellackentferner
Hersteller: Isana, Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel
Hergestellt in der EU
Inhalt: 125 ml
Haltbarkeit nach Anbruch: 36 Monate

Acetone, Aqua, Caprylic / Capric Triglyceride, Parfum, Limonene, Coumarin, Alpha- Isomethyl Ionone, CI 19140, CI 42090.

-> Die Inhaltsstoffe finde ich schlecht für einen konventionellen Entferner. Es ist Coumarin enthalten, was meines Wissens nach im Verdacht steht leberschädigend zu sein. Das stört mich aber nicht, da ich den Enferner nur auf den Nägeln verwende, und so viel ich weiß, können durch den Nagel keine Stoffe in den Körper gelangen.

Praxis-Test
Der Entferner ist in einer milchigen Platikflasche enthalten. Der Entferner ist flüssig und hellgrün. Der Duft aus der Flasche ist chemisch und duftet mir zu wenig nach Mandeln.
Beim Entfernen von Nagellack gebe ich etwas von dem Entferner auf ein Wattepad und reibe meine Nägel damit ab. Der Lack geht schnell runter, auch bei dunklen Farben. Für 10 Nägel brauche ich ca. 2-3 Minuten Entfernungszeit. Auf den Nägeln findet sich dann nach der Nagellackentfernung ein angenehmer Mandelduft, wie er angepriesen wird. Die Nagelhaut wird nicht ausgetrocknet, es ist aber immer gut, anschließend ein Öl in Nägel und Nagelhaut einzumassieren.
Meine Nägel werden zudem geschont. Ich habe jedoch von Natur aus starke Nägel, die fast nie splittern und kann zur Nagelhärtung, die der Entferner evtl. bringt, nichts aussagen.

Fazit
Gut & günstig, kann aber noch Duft-optimiert werden.

Liebe Grüße
Sunny_993