OZN Nagellackentferner

Fast geruchsloser Entferner, der sehr angenehm auf der Haut ist. Entfernen des Nagellacks dauert geringfügig länger als sonst.

OZN Nagellackentferner - Flasche

Preis: 14,90 €
Haltbarkeit: 24 Monate nach dem Öffnen
Erhältlich: http://www.ozn-vegan.de/

Beschreibung des Herstellers

„Wir verwenden für unseren Nagellackentferner 100 ml dibasischen Ester DBE. Dieses Lösungsmittel ist eine klare, farblose Flüssigkeit, besitzt einen angenehm milden Geruch und ist absolut ökologisch verträglich.“

Äußerlichkeiten

Der Nagellackentferner befindet sich in einer blauen Glasflasche mit Schraubdeckel. Die Dosieröffnung ist recht groß (Durchmesser ca. 1 cm).

Schon beim Öffnen der Flasche merkt man, dass das hier kein „normaler“ Nagellackentferner ist. Da steigt einem kein beißender Geruch in die Nase. Dieser Entferner duftet nur schwach, ggf. etwas blumig. Das finde ich sehr überraschend, gefällt mir aber sehr gut.

Der Entferner selbst ist farblos.

OZN Nagellackentferner - Nägel Vorher-Nachher-Effekt

Ich habe den Entferner großzügig auf ein normales Wattepad gegeben und dann den Lack entfernt.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Nagellackentfernern ist das Gefühl hier viel angenehmer. Es brennt nichts!

Da mein Pad sehr gut getränkt war, musste ich nur mittelmäßig rubbeln, um den Lack abzukriegen. Es dauert nur geringfügig länger als bei anderen Entfernern, um den Lack vollständig zu entfernen.

Nach dem Entfernen waren meine Nägel und Fingerspitzen quasi eingeölt. Die Nägel sahen sehr gut aus, aber das ölige Gefühl war mir dann doch zuviel. Einmal Hände waschen später war dann alles perfekt.

Beim lila Lack lief alles problemlos. Beim roten Lack waren meine Fingerspitzen anschließend noch recht gerötet, so dass ich ein weiteres Pad genommen habe. Damit gingen dann auch die letzten roten Verfärbungen weg.

OZN Nagellackentferner - Wattepad

Vorsichtig anwenden

Bei der ersten Anwendung ist mir aufgrund der übermäßig großen Dosieröffnung mehr Flüssigkeit entgegen gekommen, als ich beabsichtigt hatte. Glücklicherweise saß ich an einem Tisch mit Wachstuchtischdecke. Kein Problem, dachte ich. Einfach wegwischen und fertig. Falsch gedacht! Anschließend fehlt genau an der Stelle etwas vom Motiv der Tischdecke.

Mit dem Etikett der Flasche ist inzwischen ähnliches passiert. Jedes Mal, wenn ein paar Tropfen an der Flasche herablaufen, wird das Etikett verwaschener.

OZN Nagellackentferner - Nägel Vorher-Nachher-Effekt

Fazit zum OZN Nagellackentferner

Ich bin von diesem Nagellackentferner wirklich begeistert. Der schwache Duft ist angenehm und nicht beißend. Der Lack wird zuverlässig entfernt, auch wenn es etwas länger dauert als bei herkömmlichen Produkten.

Mir gefällt absolut, dass meine Nägel hinterher gepflegt aussehen und nicht rau/spröde sind.

Trotz des hohen Preises kann ich diesen Nagellackentferner absolut empfehlen.

von in der Kategorie Nagellackentferner

XXXXOeinfache Anwendung