Catrice Nail Expert Up to 10 Days Top Coat

Ein für mich enttäuschender Top Coat. Hinterlässt allerdings ein schönes glossy Finish.

In diesem Testbericht geht es um den Catrice up to 10 Days Top Coat. Die Verpackung ist die gleiche wie die von vielen andern Lacken, ein Glasfläschchen mit weißem Plastikdeckel. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wieviel der Top Coat kostet, aber ich glaube er liegt zwischen 2 und 4 €.

Ich finde der Pinsel fächert  zum Auftragen „normal“ auf, also nicht besonders gut oder besonders schlecht. Der Lack lässt sich damit super verteilen. Auch die Trocknungszeit ist akzeptabel. Was ich super an dem Lack finde ist, dass er den Nägeln ein super glossy Finish verleiht. Die Nägel sehen einfach toll nach dem Auftrag aus.
Doch leider komme ich jetzt zum negativen Punkt. Der Farblack, den ich darunter aufgetragen habe, hält durch den Top Coat nicht länger. Dass er keine 10 Tage halten würde war mir schon fast klar. Aber der Nagellack splittet meistens schon nach dem 1. oder 2. Tag ab. Ich habe es dann mit einem farbigen Catrice Lack probiert, weil ich dachte, dass der CATRICE Top Coat besser bei CATRICE Lacken funktionieren würde. Aber auch da nicht. 🙁

Ich bin ziemlich enttäuscht von dem Überlack, ich dachte zwar, ich würde ihn mir, wenn er leer ist nachkaufen, da er eben ein so super schönes Finish auf den Nägeln hinterlässt. Allerdings kommt jetzt noch dazu, dass der Top Coat + Nagellack viel schwieriger zu entfernen ist. Also da muss man sagen, hält der Top Coat gut, allerdings hätte ich gerne, dass er verhindert, dass der Nagellack absplittert und dafür besser mit Nagellackentferner abgeht.

Also ich werde mir den Überlack nicht nachkaufen. Es ist eine Qual ihn wieder runter zu bekommen und er verhindert nicht das Absplittern von Farblacken nach 1 oder 2 Tagen. Schade!

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XOOOOverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken