essence live. laugh. celebrate! eye/lip/cheek palette (LE)

Eine wunderschön designte Eye-, Lip-, und Cheekpalette, deren Inhalt eine sehr gute Qualität besitzt.

essence live. laugh. celebrate! eye/lip/cheek palette (LE)

Die „live. laugh. celebrate! LE“ von „essence“ besteht aus verschiedenen Produkten: Lidschatten, Blush, Lippenpuder, Lippenstiften und einem Pinsel-Set.

Es können leere Lidschattenpaletten erworben werden, welche sich individuell befüllen lassen.

Für meinen Test wurde mir die 4-er Palette zu Verfügung gestellt, welche mit zwei Lidschatten, einem Lippenpuder und einem Blush bestückt war bzw. ist.

geöffnete essence live. laugh. celebrate! eye/lip/cheek palette (LE)

Palettendesign

Die Palette gefällt mir an sich sehr gut. Sie ist länglich, schmal und schwarz, zudem lässt sich der Deckel sehr einfach auf- und zuklappen. Von außen ist die Klappe mit lilanen, grünen, kupferfarbenen und pinken Perlen gefüllt, welche beweglich sind. Das macht die Palette für mich zu einem richtigen Hingucker!

Die einzelnen Lidschatten, Puder etc. lassen sich sehr einfach in die Palette klicken und fallen nicht heraus.

Das Design ist super und auch der Preis von 1,49 Euro ist sehr günstig.

Allgemein

Alle Produkte aus der „live. laugh. celebrate! LE“ kosten 1,49 Euro und sind 1,7g schwer, mit Außnahme der 8-er Palette, welche 1,99 Euro kostet.

Der Inhalt von links nach rechts…

04 it’s my birthday…

…ist der erste Lidschatten dieser Palette. Es handelt sich hierbei um einen schönes Hellgrau bzw. Silber mit leichten Glitzer- und Schimmerpartikeln. Die Pigmentierung ist gut, konnte mich aber nicht zu 100% überzeugen. Sobald man den Lidschatten verblendet, verliert er immer mehr an Intensität bis man letztendlich nur noch einen leichten glitzernden Schimmer auf den Lidern hat. Auch mit Base wurde er mit der Zeit schwach auf den Lidern.

Ich trage diesen Lidschatten nur mit den Fingern auf, da so die Farbe einfach am besten herauskommt und auch intensiver ist. Das Verblenden sollte man bei dieser Farbe weitestgehend vermeiden und sie nur gezielt auftragen, dann ist die Pigmentierung auch sehr gut.

Die Haftfestigkeit ist gut. Nach einem halben Arbeitstag wird der Lidschatten schwächer, behält aber seinen schönen Schimmer.

Swatches - essence live. laugh. celebrate! eye/lip/cheek palette (LE)

02 blush up your life…

…ist der Blush dieser Palette. Er besitzt eine peachige, helle und mit leicht goldenen Glitzerpartikeln bestückte Farbe, welche ebenfalls einen leichten goldenen Schimmer mit sich bringt. Die Farbintensität ist auch hier gut. Der Blush fällt nicht doll auf, was mir aber super gefällt. Die Farbe ist erfrischend, alltagstauglich und verleiht dem Gesicht einen natürlichen Schimmer. Auf den Bildern kommt die Farbe leider nicht so gut heraus. Sie ist dezent und schlicht, aber in der Realität etwas intensiver, als auf dem Bild.

Die Haftfestigkeit ist klasse. Der Blush hält bei mir einen guten Arbeitstag durch und schimmert bis zum Abend noch leicht auf den Wangen.

Für mich ist er ein klarer Favorit und ich würde ihn mir auf jeden Fall nachkaufen.

Swatches der Lidschatten - essence live. laugh. celebrate! eye/lip/cheek palette (LE)

01 crush on you!…

…ist ein dunkel-lilaner bzw. beeriger/traubiger Ton, welcher ganz ganz leichte Glitzerpartikel besitzt. Es handelt sich hierbei um ein Lippenpuder. Von einer solchen Produktart habe ich vorher noch nie gehört, daher war ich umso neugieriger. Ich tupfe das Produkt mit den Fingern leicht auf meine Lippen, da ich es mit einem Pinsel überhaupt nicht aufgetragen bekommen habe, aber mit den Fingern klappt es ganz gut. Ich musste allerdings etwas üben, da das Ergebnis anfangs immer sehr fleckig und ungleichmäßig aussah.

Das Lippenpuder ist sehr stark pigmentiert und deckt die Lippen vollkommen ab. Das Traggefühl ist angenehm, aber dennoch ungewohnt, da man halt Puder auf den Lippen hat und die ganze Zeit dieses pudrige Gefühl hat. Das Puder hinterlässt, wie erwartet, ein mattes Finish.

Lippen mit essence live. laugh. celebrate! eye/lip/cheek palette (LE)

Die Haftfestigkeit ist auch hier gut. Es hält gute 2h – 3h, dann löst es sich von meinen Lippen. Trinken und Essen hält es kaum aus und verschwindet danach relativ schnell. An sich finde ich die Idee des Produkts gut, aber ich fühle mich während des Tragens etwas unsicher und habe immer das Gefühl, dass das Puder schnell fleckig aussieht. Denn mit der Zeit wird es wirklich fleckig.

Zum Abmattieren anderer Lippenstifte kann ich mir das Produkt auch sehr gut vorstellen. Leider konnte ich dies nicht testen, da ich nur matte Lippenstifte besitze.

Die Qualität, besonders die Farbabgabe ist super, allerdings würde ich mir das Produkt nicht nachkaufen, da es mir einfach zu umständlich ist und ich einen Lippenstift vorziehe.

Augen Make-up mit Produkten aus der essence live. laugh. celebrate! eye/lip/cheek palette (LE)

08 girls just wanna have fun…

…ist der zweite Lidschatten dieser Palette und dieser wird seinem Namen auf jeden Fall gerecht!

„Girls just wanna have fun“ ist ein knalliges Pink, welches auch wieder leichte goldene Glitzpartikel besitzt. Es ist eine typische Mädchenfarbe, welche an Spaß, Feiern und warme Tage erinnert.

Solo würde ich diese Farbe nie tragen, da sie für mich einfach viel zu knallig ist, daher habe ich ein AMU geschminkt, in welchem ich beide Lidschatten miteinander kombiniere. Das Ergebnis gefällt mir ganz gut, allerdings würde ich es nur tragen, wenn es dem Anlass entspricht. Die Pigmentierung des Lidschattens ist herausragend! Er besitzt eine tolle, intensive und sehr starke Farbabgabe, was ich super finde und auch die Haftfestigkeit ist super gut.

Wangen ohne/mit essence live. laugh. celebrate! eye/lip/cheek palette (LE)

Fazit zur essence live. laugh. celebrate! eye/lip/cheek palette (LE)

Insgesamt kostet die befüllte Palette 7,45 Euro, was für mich ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis darstellt.

Beide Lidschatten sind super pigmentiert. Auf den AMU’s trage ich eine Lidschattenbase bzw. benutze ich immer Concealer als Base. Bei diesen Lidschatten spielt es, meiner Meinung nach, keine Rolle ob man eine Base benutzt oder nicht, da die Farbintensität bei beiden gleich ist und mir auch bei der Haftfestigkeit keine Unterschiede aufgefallen sind.

Das Lippenpuder würde ich mir wie bereits erwähnt nicht nachkaufen, aber insgesamt weist es auch eine gute Qualität auf.

Der Blush ist aufgrund seiner Farbe mein absoluter Favorit der Palette!

Die äußerlich sichtbare Farbe der Produkte entsprach bei allen Farben dem Eindruck auf der Haut.

von in der Kategorie Eye-, Lip-, Cheek-Palette/-Produkt

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOwürde ich mir wieder kaufen

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja