essence live. laugh. celebrate! eye/lip/cheek palette (LE)

Eine tolle Palette mit qualitativ mittelprächtigen Produkten.

essence live. laugh. celebrate! eye/lip/cheek palette (LE)

Hallihallo,
Ich durfte für Pinkmelon eine zusammengestellte Palette aus mehreren Lidschatten, einem Blush und einem Lippenpuder aus der neuen essence LE „live. laugh. celebrate!“ testen.

Allgemeine Infos:

Preis: Palette – ca. 3,50€
Die einzelnen Farben (herausnehmbar): jeweils ca. 1,50€

Getestete Farbnuancen:

von links nach rechts:
1.) „05 T.G.I.F.“ Eyeshadow
2.) „02 blush up your life“ Shimmer Blush
3.) „08 girls just wanna have fun“ Eyeshadow
4.) „01 crush on you!“ Lip Powder

Swatches + geöffnete essence live. laugh. celebrate! eye/lip/cheek palette (LE)

Das Design

Die Palette ist länglich und etwas dick. Sie bietet Platz für 4 herausnehmbare Produkte. Im Deckel sind ganz kleine Perlen in den Farben: Lila, Gold und Grün, die sich frei bewegen können. Dadurch ist die Palette für mich ein echter Blickfang. Rein vom Äußerlichen her gefällt sie mir schon sehr gut.

Swatches der Lidschatten aus der essence live. laugh. celebrate! eye/lip/cheek palette (LE)

„05 T.G.I.F.“ Eyeshadow

Die Farbe entspricht einem rosigen Nudeton. Auf der Haut entsteht aber mehr ein Altrosa. Die Farbe gefällt mir sehr. Auch ohne Base erhält man eine gute Farbabgabe. Die Deckkraft hat mich echt überzeugt: Ohne Base ist der Lidschatten super deckend. Nur leider „verschwindet“ er ohne Base recht schnell wieder. Mit Base hält er einen Tag locker durch und verblasst auch kaum. Die Farbe ist komplett matt, d.h. sie glänzt gar nicht und schimmert auch nicht.

„02 blush up your life“ Shimmer Blush

Der Blush macht seinem Namen alle Ehre: Er schimmert sehr stark. Der Blush schimmert aber mehr, als dass er Farbe abgibt. Es erscheint mir wie ein Korall-Rosa-Ton. Durch die leichte Farbabgabe entsteht ein natürliches Finish, das mir sehr gut gefällt. Der Blush hält locker den ganzen Tag auf den Wangen und verblasst auch kaum.

„08 girls just wanna have fun“ Eyeshadow

Der Lidschatten ist knallpink und kein Stück unauffällig. Er ist matt und schön stark pigmentiert. Die Farbe ist nicht alltagstauglich, aber trotzdem sehr hübsch. Auf den Augen verliert er etwas an Deckkraft, aber nicht viel. Der Lidschatten hält den Tag auch ohne Base gut. Er setzt sich nur ganz leicht in der Lidfalte ab. Wenn man eine Base verwendet, bleibt er den ganzen Tag an Ort und Stelle.

„01 crush on you!“ Lip Powder

Das Puder ist dunkel-lila und nur leicht deckend. Man kann es mit einem Pinsel kaum aufnehmen und es brökelt etwas. Das Puder hat mich leider nicht überzeugt. Es gibt zwar Farbe ab, aber ehe man ein gutes Ergebnis erhält, muss man lange herumprobieren. Das Puder hält ca. 2 bis 3 Stunden auf den Lippen. Es trocknet zudem meine Lippen sehr stark aus. Das Lippenpuder hat mich leider überhaupt nicht überzeugt.

Tragebilder der Produkte aus der essence live. laugh. celebrate! eye/lip/cheek palette (LE)

Fazit zur essence live. laugh. celebrate! eye/lip/cheek palette

Die Palette an sich ist sehr schön. Die getesteten Farben gefallen mir grösstenteils auch sehr gut und ich finde es toll, dass man die einzelnen Produkte rausnehmen und austauschen kann.

von in der Kategorie Eye-, Lip-, Cheek-Palette/-Produkt

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja