p2 always ready lips 2 cheeks ball, Farbe: 020 rooftop event (LE)

Tolle Idee, leider meiner Meinung nach weder für die Wangen, noch für die Lippen gut einsetzbar.

p2 always ready lips 2 cheeks ball, Farbe: 020 rooftop event (LE) Verpackung und Design

Ich habe den always ready lips 2 cheeks ball aus der aktuellen p2 LE getestet. Es ist wie ein farbiger Lipbalm und Creamblush in einem.

Die Farbe ist ein schönes dunkles Weinrot, auf der Haut ist sie deutlich heller.

Durch die Form als Kugel soll man das Produkt direkt auftragen ohne Pinsel.

p2 always ready lips 2 cheeks ball, Farbe: 020 rooftop event (LE) Farbe

Anwendung als Blush

Ich habe es auch so versucht, doch empfinde es als sehr schwierig. Der Blush wird sehr fleckig und muss auf jeden Fall noch mit einem Pinsel oder Ähnlichem verblendet werden. Daher habe ich es dann auch direkt mit dem Pinsel aufgetragen gegen Ende des Tests. Die Konsistenz ist recht fest, sodass nicht direkt genug Farbe abgegeben wird, was ich bei der dunklen Farbe aber auch in Ordnung finde. So passieren Unfälle, die mit einem Clownsmake-up enden, eher selten.

Wenn man es verblendet hat, wirkt es recht natürlich, wie ein normales Erröten.

Nach ca. 7 Stunden sehe ich leider nichts mehr von dem Blush auf meinem Gesicht. Er wird nicht fleckig, sondern verschwindet ganz. Das ist auch der größte Kontrapunkt für dieses Produkt meiner Meinung nach.

p2 always ready lips 2 cheeks ball, Farbe: 020 rooftop event (LE) auf der Wange

Anwendung als Lipbalm

Ich habe es nur einmal ausprobiert, finde ihn aber per se komplett ungeeignet als Lippenprodukt. Bei so einer Farbe ist der Auftrag mit solch einer großen Fläche einfach nicht gut möglich. Man kann nicht nah genug an die Lippenränder gehen, ohne dass man über den Rand hinaus Farbe hat. Generell ist die Konsistenz für mich auch viel zu fest für ein Lippenprodukt. Es ist nicht angenehm ihn aufzutragen und er betont jedes Hautschüppchen auf meiner Lippe noch besonders doll. Es sieht daher nicht schön aus, da es auch wenn ich vorher eigentlich keine trockenen Lippen hatte, danach ungepflegt aussehe.

p2 always ready lips 2 cheeks ball, Farbe: 020 rooftop event (LE) auf den Lippen

Auch die Farbe empfinde ich persönlich als ungelungen für die Lippen, da es eher aussieht als hätte man rotes Wassereis gegessen. Vor allem ist dies so, da das Ergebnis so fleckig wird.

Hinterher spürt man den Balm nicht mehr auf den Lippen und er verblasst recht schnell.

p2 always ready lips 2 cheeks ball, Farbe: 020 rooftop event (LE) Swatch

Fazit zum p2 always ready lips 2 cheeks ball, Farbe: 020 rooftop event (LE)

Ich persönlich finde das Produkt sehr unpraktisch im Auftrag. Für die Lippen ist es meiner Meinung nach völlig ungeeignet. Als Wangenprodukt ist es ok, jedoch stört mich die schlechte Haftfestigkeit enorm.

von in der Kategorie Lip-, Cheek-Produkt

XXXOOleichte Verteilbarkeit