Toller und zuverlässiger Abdeckstift mit pflegenden Inhaltsstoffen

Alterra Abdeckstift, Farbe: 01 Light

Der Abdeckstift von der Naturkosmetikmarke Alterra ist im Standardsortiment bei Rossmann erhältlich und kostet ca. 2,29€.

Herstellerversprechen von Alterra

„Der Alterra Abdeckstift kaschiert ganz natürlich Hautunreinheiten. Diese Rezeptur ist zu 100% ohne Mikroplastik laut zertifizierter Naturkosmetik.“

„Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Silica, Euphorbia Cerifera Cera, Coco-Caprylate, Cera Alba, Copernicia Cerifera Cera, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Rhus Verniciflua Peel Cera, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Punica Granatum Seed Extract*, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil*, Bisabolol, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract*, Parfum**, Linalool**, Benzyl Alcohol**, CI 77891, CI 77499, CI 77492, CI 77491 Bestandteile: Sonnenblumen-Triglyceride*, Kieselsäure, Candelillawachs, Kokosalkylester, Bienenwachs, Carnaubawachs, Mandelöl, Beerenwachs, Jojobaöl*, Granatapfelsamenextrakt*, Vitamin E, Sonnenblumenöl*, Bisabolol, Rosmarinblätterextrakt*, Mischung äth. Öle**, äth. Ölinhaltsstoffe**, mineralische Farbstoffe“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Abdeckstift

Der Abdeckstift kommt in einer Plastikverpackung mit Schraubmechanismus. Das Material des Drehstiftes wirkt nicht sonderlich hochwertig. Der Deckel lässt sich jedoch leicht abnehmen sowie aufstecken und der Drehmechanismus funktioniert auch gut.

Alterra Abdeckstift, Farbe: 01 Light - Swatch
Konsistenz auf der Haut

Die Farbe des Abdeckstiftes ist ein helles Beige, welches sich meiner Erfahrung nach hervorragend an den Hautton anpasst. Die Konsistenz ist fest, schmilzt aber in Berührung mit der Haut angemessen schnell und lässt sich somit auch gut verteilen. Ich nehme die Farbe mit dem Finger auf. Nach Auftragen einer Schicht werden leichte bis mittlere Augenschatten, Pickel und Rötungen gut abgedeckt. Für mehr Deckkraft kann das Produkt geschichtet werden.
Die Haut wirkt nicht maskenhaft und durch die enthaltenen Öle wird sie auch nicht ausgetrocknet. Sie erhält ein natürliches, leicht glänzendes Finish. In Kombination mit einer getönten Tagespflege ergibt sich ein ebenmäßiges Hautbild.

Das Produkt hat gute Hafteigenschaften – einmal aufgetragen sitzt es bei mir bis zu einem ganzen Tag wo es sein soll (ganz ohne Abpudern).
Bei der Kombination mehrerer Make-Up-Produkte entstehen bei mir keine Klümpchen im Gesicht und der Abdeckstift bröckelte auch nicht.

Haut vor Verwendung des Alterra Abdeckstiftes, Farbe: 01 Light
Haut vor Verwendung des Alterra Abdeckstiftes
Ebenmäßiger Hautton nach Auftrag des Abdeckstiftes von Alterra
Ebenmäßiger Hautton nach Auftrag des Abdeckstiftes von Alterra

Mein Fazit zum Alterra Abdeckstift, Farbe: 01 Light

Ich bin mit dem Abdeckstift von Alterra mehr als zufrieden. Er pflegt durch die Öle meine zu Trockenheit neigende Haut und kaschiert Unebenheiten, Schatten und Rötungen natürlich und zuverlässig. Großes Plus: Als zertifiziertes Naturkosmetikprodukt muss man sich über schädliche Inhaltsstoffe keine Gedanken machen.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXangenehme Textur
XXXXXermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung