alverde Camouflage, Farbe: 001 Sand

Durchschnittlich deckend, aber leicht fettig glänzend und setzt sich im Laufe des Tages in kleinen Mimikfältchen ab.

Die alverde Camouflage in der Farbe 001 Sand ist vor ein paar Wochen für circa 3,50€ in meinem Einkaufskorb im DM Markt gelandet.

Verpackt ist sie in einem grün-metallic farbenen Döschen mit Drehverschluss. Die Haltbarkeit ist mit circa 24 Monaten angegeben.

Herstellerversprechen und Hinweise
Mit Sonnensteinpulver, ohne synthetische Konservierungsstoffe und die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.

Meine Erfahrungen
Ich habe mir dieses Camouflage Make-up gekauft um meine erblich bedingten fiesen Augenringe abzudecken. Die helle Creme lässt sich nicht ganz so einfach auftragen, ich habe einen Pinsel benutzt. Sie deckt aber leider nicht so stark ab, wie ich es bräuchte und leider glänzt sie auch noch ganz schön stark. Ich habe nach einem schwierigen Versuch alles so zu verblenden, dass man nicht jedes Augenfältchen sieht, das Ganze mit einem Tranparentpuder fixiert. Als ich nach 2 Stunden in den Spiegel schaute, war ich nicht so angetan, ein Großteil hat sich in meinen Augenfältchen abgesetzt und das sieht nun wirklich nicht gut aus.
Also, dafür ist es meines Erachtens nach nicht wirklich geeignet, zumal sich meine Haut auch leicht trocken angefühlt hat, trotz der leicht fettigen Konsistenz der Camouflage.
Also ich bin irgendwie ein wenig enttäuscht, so hatte ich mir das nicht vorgestellt, daher kann ich keine Kaufempfehlung aussprechen.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOangenehme Textur
XXXXOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung