alverde Duo-Concealer (Eye-Brightener & Wake-up-Effect)

Das Produkt ist von meiner Seite aus absolut nicht empfehlensewert. Der Augenroller ist noch ok, der Concealer ein absolutes Desaster.

alverde Duo-Concealer (Eye-Brightener & Wake-up-Effect)

Ich fand das Produkt im Geschäft äußerst ansprechend, das Design war ausgefallener und die Versprechen waren verlockend. Leider wurde ich dabei ziemlich enttäuscht.

Zuerst einmal die wichtigsten Daten im Überblick:

Produktname: Duo-Concealer Eye-Brightener & Wake-up-Effect
Marke: alverde Naturkosmetik
Kosten: 3,95€ bei dm
Inhalt: 10,5ml

Aussehen
Das Produkt besteht eigentlich aus zwei einzelnen Produkten.
1. Das Wake-up effect coffein Serum ist eine klare Flüssigkeit in einer transparenten Hülle. Oben sitzt eine kleine Metallkugel, mit Hilfe derer durch Rollen das Serum auf die Augen aufgetragen werden kann.
2. Der Eye-brightener Concealer besitzt eine rosafarbene Hülle und hat selbst die gleiche Farbe. Der Applikator ist ein typischer Concealer-Applikator. Der Concealer an sich hat eine recht feste Konsistenz, wird aber auf der Haut weicher.

Beide Teile sind durch ein grünes Mittelstück miteinander verbunden.

alverde Duo-Concealer (Eye-Brightener & Wake-up-Effect)

„Der alverde Duo-Concealer Eye-Brightener & Wake-up-Effect enthält kühlendes Coffein-Serum und Concealer zum Kaschieren von Augenringen. Der Duo-Concealer sorgt für strahlend wache Augen.“

Schritt 1: Das kühlende Coffein-Serum mit Kiwi- und Papayaextrakt, Coffein sowie Fruchtsäurekomplex auftragen und einziehen lassen.Schritt 2: Den Concealer mit Flockapplikator auftragen und leicht einklopfen.“

Eigene Erfahrung:
Das Coffein-Serum verleiht tatsächlich einen Frische-Kick, welcher jedoch hauptsächlich durch die angenehm kühle Metallkugel hervorgerufen wird. Dass dadurch wirklich Augenringe gemildert werden sollen, ist mir nicht aufgefallen. Auch kam mir der rosafarbene Concealer ein wenig seltsam vor und tatsächlich lässt er sich auf der Haut nicht wirklich verteilen. Die Farbe schmiert überall unter den Augen herum und lässt sich nicht einarbeiten. Deckend ist sie dabei auch überhaupt nicht. Am Ende sieht es einfach nur furchtbar aus….

Fazit:
Der Augenroller war noch ok, der Concealer ist bei mir aber absolut durchgefallen!

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XOOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOangenehme Textur
XXOOOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung
XOOOODeckkraft ist ausreichend
XOOOOtrocknet die Haut nicht aus

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

Eine Antwort zu “alverde Duo-Concealer (Eye-Brightener & Wake-up-Effect)”

1. BlackBlossom

Hätte ich das hier bloß mal vorher gelesen. Ich stimme dir völlig zu, der Concealer ist eine totale Katastrophe… 🙁