Manhattan clearface cover stick (gegen Pickel), Nuance: 70 vanilla

Ein zuverlässiger Abdeckstift, der die Pickel stoppt und gut abdeckt.

Für Pinkmelon habe ich nun zwei Wochen lang den Manhatten Coverstick in der Farbe 70 vanilla getestet. Der Hersteller verspricht einen Abdeckstift der entzündungshemmend ist und zuverlässig Rötungen abdecken soll.

Äußerlich gefällt mit die Verpackung nicht wirklich gut, da die babyblaue Plastikverpackung recht „billig“ wirkt. Sie ist aber gut verarbeitet, so liegt der Stift wenigstens gut in der Hand. Mir gefällt es, dass der Abdeckstift wie ein Lippenstift geformt ist. So lässt er sich zielgenau auftragen.

Die Handhabung:
Die Textur ist relativ hart, lässt sich aber gut auftragen, da der Stift nicht vermatscht. Man muss jedoch mehrmals über dieselbe Stelle gehen, damit die Deckkraft ausreicht um Hautunreinheiten zu überdecken. Ich habe ihn auch unter den Augen verwendet, hier hat er die Haut nicht zusätzlich ausgetrocknet.

Die Farbe:
Für mich ist die Farbe genau passend. Sehr gut finde ich, dass sie keinen Gelb- oder Rosastich hat und so zu vielen Hauttypen passen wird.

Der Geruch:
Den Geruch mag ich nicht, da der Stift ein wenig muffig riecht. Nach dem Auftragen riecht man davon aber nichts mehr.

Fazit:
Ich bin mit diesem Produkt zufrieden, da der Abdeckstift lange hält. Durch die entzündungshemmende Wirkung werden die Pickel nicht größer, was ich super finde. Durch die mittlere Deckkraft erreicht man ein natürliches Ergebnis.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOangenehme Textur
XXXXXermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung
XXXXODeckkraft ist ausreichend
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus

Eine Antwort zu “Manhattan clearface cover stick (gegen Pickel), Nuance: 70 vanilla”

1. Vitalia

Ich benutze den Stift schon seit Jahren und bin absolut überzeugt davon! Er deckt gut ab und wirkt antibakteriell, ein klasse Produkt!