Manhattan High Cover Concealer, Farbe: 22

Für diesen Preis ein Concealer, der seine Versprechen hält und super abdeckt, jedoch nur eine geringe Farbauswahl besitzt.

Ich teste nun schon seit Längerem den Manhattan High Cover Concealer. Ich habe ihn für etwa 4 Euro bei Rossmann gekauft, enthalten sind 8ml.
Die Packung ist schlicht gehalten, aber sieht trotzdem nicht billig aus.
Nun zu den Herstellerversprechen: “Gegen Augenringe- mit hoher Deckkraft und dem Wirkstoff Haloxyl (was auch immer das sein mag…). Macht Augenschatten und andere Makel unsichtbar. Dermatologisch bestätigt.“

Durch den Applikator lässt sich das Produkt einfach und schnell auftragen, auch die Konsistenz hat mich überzeugt. Für einen Concealer nicht zu fest und auch nicht zu flüssig. Mit dem Finger verwischt man den Concealer dann noch etwas, dies ist auch einfach.

Die Farbe hat mich nicht ganz überzeugt. Es gibt nur 2 Farben, und diese sind noch recht dunkel. Also nichts für Leute mit heller Haut. Bei mir geht es jedoch, da ich den Conceaaler unter dem Make-up trage und es dadurch nicht auffällt, dass er vielleicht etwas zu dunkel ist.

Nun zur Deckkraft: Zuerst war ich skeptisch, ob das Produkt wirklich die Versprechen erfüllt. Aber: Der Concealer zaubert wirklich einen makellosen Teint, Augenringe verschwinden. Auch Hautunreinheiten lassen sich mit ihm mühelos abdecken.
Zu den Pflegeeigenschaften ist nicht viel zu sagen: er trocknet meine Haut weder aus noch pflegt er sie.
Auch die Haftfestigkeit hat mich voll überzeugt. Der Concealer hält den ganzen Tag, ohne zu verschmieren.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXangenehme Textur