Maybelline Cover Stick Concealer, Farbe: 21 Naturell

Gut abdeckend, jedoch wünsche ich mir für den Preis mehr Inhalt und bessere Inhaltsstoffe.

ch brauchte mal wieder einen Pickelabdeckstift, und da habe ich mich für den Maybelline Cover Stick entschieden. Ich habe ihn für 5,49 € gekauft.

Produktdaten
Produktkategorie: Abdeckstift
Hersteller: Maybelline New York -> gehört zum L’Oréal Konzern
Inhalt: ca. 3 Gramm (reicht bei mir nur 3 Monate, also wenig ergiebig)
Farben: in 4 Farben erhältlich
Verpackung: 9 cm langer Plastikstift, aus dem man den festen Coverstick herausdrehen kann

Ricinus Communis/Castor Seed Oil, Capric Tryglyceride, Ozokerite, Talc, Octyldodecanol, Cero Microcrystalline Wax, Cetyl Alcohol, Paraffinium Liquidium/ mineral oil, Parfum, BHT, Stearyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Hyroxycironellal, Hexyl Cinnamal, Benzyl Salicylate, Linalool, Butylphenyl Methylpropaniol, Citronellol, alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Limonene, Citral, Benzyl Alcohol (+/- may contain CI 77891/titanium dioxide, CI 77499, CI 77491, CI 77492/iron oxides, CI 77289/chromium hydroxide green, CI 77007/ultramarines).

Laut Codecheck sind von den 25 Incis: 12 empfehlenswert, 1 eingeschränkt empfehlenswert, 2 weniger empfehlenswert, 3 nicht empfehelnswert (Ozokerite-  kann sich im Körper ansammeln; Cera Microcristallina – Erdölprodukt, kann sich im Körepr anreichern; Paraffinum Liquidum – kann Hautporen verschließen), 2 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum/Fragrance) ,5 nicht bewertet  -> Es kann zudem Palmöl enthalten sein. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für konventiollen Abdeckstift. Das enthaltene BHT, welches im Verdacht steht fruchtschädigend zu wirken stört mich aber.

Ich drehe den Cover Stick wie einen Lippenstift aus der Verpackung heraus und trage ihn auf meine Pickel auf. Schon nach ein oder zwei Mal Auftragen ist der Pickel perfekt abgedeckt und man sieht keine Rötungen mehr. Die Textur ist cremig und hautfarben. Die Farbe 21 Fair Naturel passt perfekt zu meinem hellhäutigen Typ. Dann pudere ich das Ergebnis ab und den ganzen Tag sieht man mir keine Pickel und Rötungen mehr an. 🙂
Abschminken mache ich einfach mit Reinigungsmilch. Das geht schnell und rückstandslos.
Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut, ich habe dadurch keine Hautreizungen bekommen.

Fazit

Viele Grüße
Sunny_993

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOangenehme Textur
XXXXOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung