Rival de Loop Natural Touch Concealer, Farbe: 01 und 03

Ein billiger Concealer, dessen Haftfestigkeit und Aussehen nach mehreren Stunden des Tragens enttäuschend sind.

Das Produkt

Den Natural Touch Concealer kann man nur im Rossmann kaufen, da Rival de Loop eine Eigenmarke ist. Dort kostet er 1,99€ und ist in drei Farben erhältlich: ein heller (01), ein mittlerer, sehr rosiger (02) und ein dunkler (03) Ton. Ich besitze die Farben 01 und 03.

Auf der Homepage von Rossmann findet man zum Concealer folgende Angaben: „Müde aus dem Bett? Dieser Concealer lässt Ihre Augenpartie wieder frisch erstrahlen. Unschöne Schatten und kleine Unebenheiten werden natürlich abgedeckt und geschickt kaschiert. Den Rival de Loop Berlin Natural Touch Concealer können Sie für jeden Hauttyp anwenden“.

Die Verpackung ist eckig und durchsichtig, auf dem schwarzen Deckel steht die Marke. Man kann ihn aufdrehen und den Concealer mit einem Schwämmchen auftragen, das wie ein Lipgloss-Applikator aussieht.

Meine Beobachtungen

Mit dem Applikator lässt sich der Concealer geziehlt auf Pickel und Unreinheiten oder die Augenringe auftragen. Er ist sehr dickflüssig, aber einfach zu verteilen. Auf der Haut fühlt er sich leider etwas schwer an.

Ich habe zwei Farben gekauft, weil man die helle wirklich gut unter den Augen verwenden kann, da sie echt sehr hell ist. Für das restliche Gesicht ist mir der Concealer aber zu hell, und die Farbe 02 sah extrem rosa aus, weswegen ich zum dunkelsten Ton greifen musste und die beiden Farben für Pickel vermische.

Rival de Loop Natural Touch Concealer, Farbe: 01 und 03Rival de Loop Natural Touch Concealer, Farbe: 01 und 03

Leider kriecht der Concealer sofort nach dem Auftragen in die Augenfältchen und selbst nach dem Fixieren mit Puder hat sich der Concealer nach einigen Stunden in den Fältchen abgesetzt. Nach längerem Tragen wird er unter den Augen außerdem merkwürdig schmierig und man sieht deutlich, dass ich Concealer benutzt habe.

Auf Pickeln verschwindet er nach ein paar Stunden, was natürlich nicht sein darf. Man sieht außerdem, wie unter den Augen, dass sich der Concealer irgendwie von der Haut absetzt und ein bisschen schmierig wird. Die Deckkraft ist allerdings gut.

Ein großes Minus ist, dass trockene Stellen sich unter dem Concealer schuppen und deutlich sichtbar werden. Außerdem habe ich das Gefühl, dass er z.B. neben der Nase aufgetragen die Poren verstopft.

vorhermit Rival de Loop Natural Touch Concealer, Farbe: 01 und 03

Fazit

Für wenige Stunden kann man den Concealer tragen, wobei man für den Preis nicht allzu viel erwarten kann. Besonders die Fältchen unter dem Auge ärgern mich, da man dadurch im Prinzip noch müder aussieht als vorher. Für mich ist der Concealer nichts und ich werde ihn sicher nicht noch einmal kaufen.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXOOOangenehme Textur
XXXOOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung