Rival de Loop Young Wet & Dry Concealer Pen, Farbe: 01 Light Beige

Ein super leicht anzuwendender Concealer. Allerdings wird ein besonders großer Anspitzer benötigt.

Getestet habe ich den Young Wet & Dry Concealer Pen aus der Rival de Loop Young Serie.

Preislich liegt der Stift bei 1,99€.

Die Farbe heißt „light beige“ und hat die Farbnummer 01. Der Farbton passt sehr gut zu meinem Hautton, den ich als durchschnittlich hell bezeichnen würde. Concealer dürfen ja sowieso immer etwas heller sein, als der eigentliche Hautton.

Der Concealer kann sowohl trocken als auch nass angewendet werden.

Zunächst zur trockenen Anwendung:
Ich „male“ dabei meine Haut um die Augen herum etwas mit dem Stift an. Danach verwische ich den Concealer leicht mit dem Finger. Das geht sehr einfach, da der Stift wirklich total weich ist. Das Ergebnis sieht hinterher gleichmäßig und natürlich aus. Der Concealer hat eine gute Deckkraft. Stark genug, um Augenringe und Unreinheiten genügend abzudecken, aber nicht so stark, dass es „zugekleistert“ aussieht. Auch die Haftfestigkeit des Concealers ist in Ordnung, er hält schon seine Zeit, ich würde sagen ca. 5-6 Stunden. Pflegende Eigenschaften konnte ich allerdings nicht feststellen.

Um den Concealer nass anzuwenden, soll man die Spitze des Stiftes einmal kurz unter fließendes Wasser halten. Ich muss sagen, dass ich keinen großen Unterschied von der trockenen zur nassen Anwendung gespürt habe. Die Stiftspitze ist vielleicht minimal weicher und der Concealer lässt sich ein kleines bisschen besser verteilen. Allerdings ist der Unterschied wirklich kaum zu spüren.

Bis hier hin gefällt mir der Stift super. Allerdings gibt es für mich einen Nachteil: Nach einiger Zeit ist die Spitze aufgebraucht und der Stift muss angespitzt werden. Da der Stift wirklich sehr dick ist, benötigt man einen besonders großen Anspitzer. Bei mir hat nur ein Anspitzer funktioniert, der sowieso schon kaputt ist.

(Anmerkung: Auf dem Swatchbild sieht man links einen trockenen und rechts einen nassen Strich.)

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXangenehme Textur