Catrice BB Allround Foundation, Nuance: 040 Warm Beige

Eine Foundation, die ich natürlich wirkt, aber gut abdeckt! Trotzdem kein Nachkaufprodukt für mich!

Hallo liebe Pinkmelon-Leser,

heute zeige ich euch die „Catrice BB Allround Foundation“ in der Nuance 040 Warm Beige, welche bald aus dem Sortiment gehen wird.

* Informationen zu dem Produkt:

– Marke: Catrice
– Preis: 5,99 €
– Produkttyp: Foundation

* Informationen des Herstellers laut Website: www.catrice.eu

„EVERYTHING YOU WANT Die beste Erfindung seit es Kosmetik gibt: die BB-Foundation. Sie kombiniert perfekt aufeinander abgestimmt Gesichtspflege- und Make-up-Eigenschaften – ein „6 in 1“-Wunder. Und das kann sie alles gleichzeitig: Feuchtigkeit spenden und Glanz reduzieren, die Sichtbarkeit der Poren minimieren, den Teint schützen, Unregelmäßigkeiten abdecken und das Licht reflektieren – alles für einen ebenmäßigen und strahlenden Teint in Sekunden. Ideal für normale, trockene und auch sensible Haut. Mit Lichtschutzfaktor 30 und mittlerer Deckkraft – ein Multitalent.“

* Anwendung:

Ich trage diese Foundation jeden Tag morgens auf, nach der Gesichtsreinigung.

* Meine Erfahrungen mit diesem Produkt:

Die Konsistenz dieser Foundation ist flüssig, aber dennoch so fest, dass sie mir nicht aus der Hand läuft und ich sie gut verteilen kann. Die Tube besitzt eine spitze Form, sodass ich die Menge gut dosieren kann. Die Deckkraft finde ich nicht schlecht, hätte sie mir jedoch ein bisschen stärker gewünscht. Kleine Unreinheiten/Pickelmale werden abdeckt, jedoch größere nicht. Meine Haut glänzt auch nicht übermäßig und sieht insgesamt glatter und frischer aus. Die Foundation hat meine Haut nicht ausgetrocknet, also gehe ich mal davon aus, dass sie Feuchtigkeit spendet.

Der Teint wirkt natürlich und nicht mit Make-up voll geklatscht. Im Laufe des Tages verändert sich eigentlich nicht viel, außer dass mein Gesicht anfängt zu glänzen (ich neige zu fettiger/Mischhaut). Die Foundation setzt sich nicht in den Poren ab und verstopft sie nicht. Die Haut wird nicht fleckig oder sonst irgendetwas.

Ich finde den Preis für die Foundation schon etwas hoch, da ich schon bessere hatte, die in einer günstigeren Preisklasse zu finden sind. Deshalb werde ich sie mir nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen