Catrice HD Liquid Coverage Foundation, Farbe: 020 Rose Beige

Eine Foundation, die die Herstellerversprechen tatsächlich erfüllt! Ich würde mir nur noch mehr Farbauswahl wünschen…

Catrice HD Liquid Coverage Foundation, Farbe: 020 Rose Beige - Flasche

Heute möchte ich euch HD Liquid Coverage Foundation von Catrice in der Farbe: 020 Rose Beige vorstellen. Bei der Farbe handelt es sich um die zweithellste Nuance. Das Produkt kann man für ca. 7,- Euro kaufen. Nach Anbruch ist die Foundation 12 Monate haltbar.

„Die HD Liquid Coverage Foundation fühlt sich an wie eine zweite Haut und verleiht  dabei einen perfekten Teint!  Die ultra-leichte, flüssige Textur mit hoher und gleichzeitig natürlich aussehender Deckkraft  deckt Unreinheiten ab und mattiert die Haut. Für einen Halt von bis zu 24 Stunden.“

Catrice HD Liquid Coverage Foundation, Farbe: 020 Rose Beige - Flasche geöffnet und Pipette

„INGREDIENTS: AQUA (WATER), DIMETHICONE, TALC, PEG-10 DIMETHICONE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, POLYPROPYLENE, ISODODECANE, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, NYLON-12, HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER, SODIUM CHLORIDE, HYDROGEN DIMETHICONE, GLYCERIN, MAGNESIUM SULFATE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, METHICONE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, SILICA, ALUMINUM HYDROXIDE, PROPYLENE CARBONATE, DEHYDROACETIC ACID, SODIUM DEHYDROACETATE, PHENOXYETHANOL, BENZOIC ACID, PARFUM (FRAGRANCE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Catrice HD Liquid Coverage Foundation, Farbe: 020 Rose Beige - Konsistenz Swatch

Praxistest:

Die Foundation befindet sich in einer durchsichtigen Flasche und wird mit einer Pipette entnommen. Mit etwas Übung kam ich damit gut zurecht. Das Produkt selbst ist recht flüssig und man muss immer aufpassen, dass es nicht irgendwo hin tropft oder man nicht zu viel rausdrückt. Der Geruch ist leicht pudrig und süßlich, aber noch angenehm und nicht zu stark. Die Farbe ist die zweite Nuance von insgesamt vier. Ich habe eigentlich erwartet, dass sie leicht rosa ist, dem ist aber nicht so: es ist recht orangenstichig und leider nicht wirklich hell. Ich kann es mit meiner ungleichmäßigen Hautfarbe (vor allem wegen der Sommersprossen) aber trotzdem ganz gut tragen, eher aber im Sommer. Leider trocknet die Foundation die Gesichtshaut etwas aus, daher ist eine reichhaltige Creme als Base (vor allem bei bereits trockener Haut) ein Muss! Die Verteilung im Gesicht muss zügig passieren, da die Foundation recht schnell trocknet. Da es aber flüssig ist, ist es meist dennoch kein Problem. Das Ergebnis ist aber beeindruckend: es sieht gleichmäßig und sehr natürlich aus. Außerdem fühlt sich die Haut sehr weich an und auch irgendwie geglättet, was höchstwahrscheinlich an dem hohen Anteil an Silikonen liegt. Die Deckkraft ist recht hoch, aber die Haut sieht nicht zugekleistert aus. Außerdem ist die Foundation tatsächlich matt und zwar so richtig: bei meiner trockener Haut braucht man kein Nachpudern. Die Haftfestigkeit ist ebenfalls gut: 24 Stunden konnte ich es nicht testen, da ich das Make-Up vor dem Schlafengehen immer abnehme, aber einen normalen Arbeitstag übersteht es gut.

Catrice HD Liquid Coverage Foundation, Farbe: 020 Rose Beige - Gesicht ohne und mit Produkt

Fazit zur Catrice HD Liquid Coverage Foundation:

von in der Kategorie Foundation