Cien BB Cream All-In-One, Farbe: hell

Eine BB Cream aus dem Discounter? Kann die was? Hier werdet ihr es erfahren.

Mittlerweile bieten auch die Discounter Beauty-Produkte an. Ziemlich neu dabei ist eine BB Cream bei Lidl. Sie ist von der Eigenmarke Cien. Es sind ordentliche 50 ml enthalten zu einem Preis von 2,49 €

Aussehen:
Das Produkt befindet sich in einer Kunststoff-Tube. Das Design finde ich zwar ganz ansprechend aber nicht aufregend. Die Hauptfarbe ist hier eher nude.

Es werden natürlich die üblichen BB-Cream Versprechungen gemacht, wie man sie immer liest. Besonders ist da aber der Lichtschutzfaktor von 10! Das ist toll und finde ich bei Foundations immer sehr wichtig.

An der Tube sieht die helle Variante erstmal zu dunkel aus. Oft ändert sich das aber nochmal, wenn man das Produkt auf die Haut aufträgt.
Die Konsistenz ist zunächst eher fest und cremig. Die Creme riecht auch leicht blumig. Der Geruch verliert sich aber recht schnell.

Verteilen lässt sich die Creme erstaunlich gut. Sie sieht zwar eher pastig aus, lässt sich aber gut einarbeiten. Beim Einarbeiten merke ich auch schon, dass sie sich vom Ton doch noch recht gut anpasst. Das liegt aber auch eher an der geringen Deckkraft. Sie deckt leichte Rötungen ab und macht die Haut auch feiner. Pickel und Unreinheiten kann sie aber nicht abdecken.

Das Finish ist am Ende samtig. Ich pudere dennoch ab, da ich mit meiner Mischhaut an der Stirn immer recht schnell glänze. Für fettige Haut würde ich das Produkt eher nicht empfehlen, da sie doch auch eher pflegend ist. Für trockene und Mischhaut funktioniert das Produkt aber gut.

Am Ende des Tages glänze ich natürlich trotzdem, das geht mir aber immer so. Die Creme ist mir nicht in die Falten gerutscht und ist auch noch gut zu sehen. In diesem Punkt kann ich also nicht großartig meckern.

Die BB Cream hat mich letztendlich in dem Sinne positiv überrascht, da sie zu meiner hellen Haut passt und sich auch gut einarbeiten lässt. Ich glaube aber, am Ende ist es von der Abdeckung mehr als eine getönte Tagescreme. Sehr gut für ein Dicountprodukt ist aber der LSF. Für knappe 2,50 € ein gutes Produkt. Probiert es ruhig mal aus.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen