Clinique Anti-Blemish Solutions Liquid Makeup, Farbe: 01 Fresh Alabaster

Die perfekte Foundation für meine Mischhaut! Den ganzen Tag mattierte, aber nicht ausgetrocknete Haut. I love it!

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte euch das Anti-Blemish Solutions Liquid Makeup von Clinique vorstellen. Ich habe eine helle Haut und die hellste Nuance 01 Fresh Alabaster verwendet. Die Foundation habe ich für ca. 25 € gekauft.

Clinique verspricht eine Foundation, die Hautunreinheiten abdeckt, den Heilungsprozess unterstützt und sogar neue verhindern soll. Der Glanz soll kontrolliert werden und so für ein natürliches Finish sorgen. Die Haut soll aber nicht ausgetrocknet, sondern mit Feuchtigekeit versorgt werden. „Der Teint wirkt den ganzen Tag frisch, mattiert, ebenmäßig, klarer, reiner und feiner.“

Die Foundation befindet sich in einer schlichten Umverpackung. Sehr edel sieht natürlich das Design der Foundation aus. Der glänzende Drehverschluss lässt sich leicht und handlich öffnen. Die Öffnung des Fläschchens ist nur so groß wie ein Stecknadelkopf, aber wie ich festgestellt habe vollkommen ausreichend. Bevor man die Foundation verwendet, soll man sie ein wenig schütteln. Sie ist sehr flüssig und lässt sich sehr gut einarbeiten. Ich habe immer die Finger benutzt und habe ein super Ergebnis hinbekommen. Keine Streifen, Flecken etc. und das in wenigen Minuten. Die Foundation hat eine mittlere Deckkraft, und auf Rötungen habe ich dann eben noch einen Klecks Foundation drauf gegeben. Sobald die Foundation eingezogen ist, wird die Haut sofort mattiert. Die Haut sieht ebenmäßiger und feiner aus. Obwohl ich schon ein sehr heller Hauttyp bin, passt sich die Foundation meinem Teint an.

Fazit
Die Foundation mattiert den ganzen Tag! Selbst nach einem sehr langen Tag ist von öligem Hautglanz nichts zu sehen. Neue Hautunreinheiten werden tatsächlich bekämpft. Meine sonst so ölige und großporige T-Zone gefällt mir wieder mit der Anti-Blemish Solutions Foundation. Sie ist zwar ein wenig kostspieliger, aber mit max. 4 erbsengroßen Tropfen bekommt man das Gesicht inkl. Abdeckung kleinerer Unreinheiten mit der Foundation versorgt.

Klare Kaufempfehlung für Mischhaut, die zu Unreinheiten neigt.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen