Hourglass Ambient Lighting Powder, Farbe: Luminous Light

Ein guter Highlighter, der zwar etwas pigmentierter sein könnte, aber seinen Zweck erfüllt und ein schön natürliches Finish zaubert.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch das Hourglass Ambient Lighting Powder der Farbe Luminous Light vorstellen, das ich mir in den USA für 22 Dollar gekauft habe. Es handelt sich dabei um die Mini-Größe, die Standar-Ggröße ist hier bei uns zum Beispiel auf net à porter im Online-Shop für 52 Euro erhältlich. In dem Produkt sind 1,2 Gramm enthalten und nach Anbruch ist es 12 Monate lange haltbar.

Die Verpackung finde ich sehr schön und einerseits schlicht, aber auch qualitativ hochwertig gestaltet und es ist auch ein Spiegel enthalten, was ich sehr praktisch finde. Die Verpackung liegt gut in der Hand und passt wirklich überall hinein.

Döschen und Packungsbeilage des Hourglass Ambient Lighting Powders, Farbe: Luminous Light

Herstellerinformationen:

„Sie lieben den schmeichelhaften Effekt von perfekten Lichtverhältnissen auf Ihrer Haut? Dann ist dieser seidig-weiche Puder von Hourglass in einem champagnerfarbenen Perlton genau das Richtige für Sie. Durch die spezielle Formel wirkt Ihr Teint wie von sanftem Kerzenschein erleuchtet. Die feinen Pigmente streuen das Licht auf Ihrer Haut und reduzieren so das Erscheinungsbild von feinen Linien, Falten und Unregelmäßigkeiten.- Für alle Hauttöne geeignet – Jünger aussehende, gleichmäßigere und strahlendere Haut – Frei von Talk, Nanopartikeln und Gluten.“

Mica, Synthetic Fluorphlogopite, Boron Nitride, Hdi/Trimethylol Hexyllactone Crosspolymer, Polymethyl Methacrylate, Octyldodecanol, Silica, Benzimidazole Diamond Amidoethyl Urea Carbamoyl Propyl Polymethylsilsesquioxane, Sorbitan Sesquioleate, Magnesium Aluminum Silicate, Phenoxyethanol, Dimethicone, Sodium Dehydroacetate, Sorbic Acid, Polyacrylamide, Benzoic Acid, C13-14 Isoparaffin, Potassium Sorbate, Dehydroacetic Acid, Laureth-7, Ethylhexylglycerin, Trimethylsiloxysilicate. Möglicherweise enthalten (+/-): Titanium Dioxide (Ci 77891), Bismuth Oxychloride (Ci 77163), Iron Oxide (Ci 77491), Iron Oxide (Ci 77492), Iron Oxide (Ci 77499), Carmine (Ci 75470). *Luminous Light enthält den Farbstoff Carmine

Swatch - Hourglass Ambient Lighting Powder, Farbe: Luminous Light

Erste Erfahrungen mit dem Hourglass Ambient Lighting Powder:

Die dunkellila/braunfarbene, metallisch glänzende Verpackung lässt sich super einfach öffnen und wieder schließen, hält aber auch sicher, sodass das Puder nicht zerbricht. Zunächst fällt der Spiegel auf, was für das Auffrischen zwischendurch optimal ist, und dann das schön gold glänzende Puder. Dieses hat eine sehr weiche, nicht ganz so deckende Konsistenz, die eher cremig-pudrig ist und sich angenehm anfühlt.

Ich mag diesen Highlighter, gerade weil er nicht so intensiv, sondern schön natürlich ist. Der Auftrag gestaltet sich als sehr einfach und das Puder lässt sich gut und schnell verteilen. Es fühlt sich angenehm auf der Haut an – und sieht toll aus als Highlighter und auch als Lidschatten.

Swatch - Hourglass Ambient Lighting Powder, Farbe: Luminous Light

Eindruck im Alltag:

Es glänzt schön im Licht und verleiht der Haut einen natürlichen Glanz, wodurch man schön gesund aussieht. Die Pigmentierung könnte etwas besser sein, aber der Schimmereffekt ist genau passend für mich, da es nicht zu sehr glitzert.

Die Farbe hält bei mir sehr lange und übersteht einen ganzen Arbeitstag / Alltag. Sie verschmiert nicht und die Verträglichkeit ist auch sehr gut.

Ansonsten ist auch das Entfernen mit Make-up-Entferner sehr leicht und schnell erledigt.

von in der Kategorie Highlighter

XXXXOlässt sich einfach auftragen