So Susan Water-based Pure Luminizer

Mit etwas Geduld und Übung kann man mit diesem Produkt schöne Effekte erzielen, allerdings ist die Handhabung nicht ganz einfach und der Preis auch nichts für den kleinen Geldbeutel!

In einer Ausgabe der Glossybox hatte ich den Water-based Pure Luminizer von So Susan, den ich für euch getestet habe. Hier nun mein Bericht!

Zunächst die Eckdaten:
Marke: So Susan
Preis: ca. 30€
Bezugsort: So Susan Onlineshop
Inhalt: 15g
Haltbarkeit: nach Anbruch 12 Monate

Allgemeines:
Das Produkt kommt in einer weißen Pappumverpackung, in der sich die Tube mit dem Luminizer befindet. Auf der Pappumverpackung finden sich alle wichtigen Infos zum Produkt und auf der Tube sind nochmal Herstellerversprechen und Anwendungshinweise aufgedruckt.
Der Luminizer enthält keine Sulfate, mineralische Öle, Phthalate oder Triclosan. Das Produkt basiert zu 82% auf Wasser, ist vegan und tierversuchsfrei.
Bei der Lagerung ist zu beachten, dass das Produkt bei nicht mehr als 25°C und weniger als 65% Luftfeuchtigkeit aufzubewahren ist.

Das Herstellerversprechen:
„A water-based liquid illuminator, infused with micronized pearlescent pigments to create the perfect wash of light in your cheekbones, brow bones and the natural contours of your face.“
(Freie Übersetzung meinerseits: Ein flüssiger Luminizer auf Wasserbasis mit winzigen Perlglanz-Pigmenten erschafft den perfekten Lichtschimmer auf Ihren Wangenknochen, Brauenbogen und den natürlichen Gesichtskonturen.)

water (aqua), mica, propanediol, carbomer, triethanolamine, methylparaben, propylparaben. [+/- (may contain/peut contenir) titanium dioxide (CI 77891), mica, iron oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499)]

„Dab with your ring finger and blend out with a brush to create an ethereal luminescence and a diffused, soft-glow effect.“
(Freie Übersetzung meinerseits: Geben Sie einen Klecks auf Ihren Ringfinger und verblenden Sie den Luminizer mit einem Pinsel um ein himmlisches Schimmern und einen indirekten, zarten Leucht-Effekt zu kreiren.)

Nun zu meiner Erfahrung mit diesem Produkt:
Die Verschlusskappe der Tube lässt sich durch Drehen einfach öffnen und schließen. Um den Luminizer zu entnehmen, braucht es schon ein wenig Geduld: Meiner Meinung nach ist die Tube für die Menge an Produkt einfach zu groß und so muss man etwas darauf rumdrücken, bis man endlich etwas heraus bekommt.
Hat man dann etwas auf dem Finger, muss man schnell arbeiten, denn der Luminizer trocknet sehr fix. Ist er erstmal trocken, bleibt er auch wo er ist. Man muss aufpassen, dass man nicht zu sehr schichtet. Je mehr Produkt man auf einer Stelle hat, desto dunkler wird es. Mit einer dünnen Schicht und schön verblendet, erhält man aber ein wirklich schönes Ergebnis mit einem zarten Schimmer. Ich habe euch zwei Bilder gemacht: Einmal im Tageslicht und einmal im künstlichen Licht. Das Schimmern kommt eigentlich nur so extrem zur Geltung, wenn direktes Licht darauf fällt, sonst sieht man es kaum.

Verwendet habe ich den Luminizer in der Praxis nur als Highlight am Brauenbogen, um Wangenknochen oder Gesichtskonturen zu betonen war er mir (auch schon in geringem Maße) zu auffällig. Für wirkich besondere Anlässe geht das vielleicht, aber für den Alltag wäre das eher nichts.
Die Haftfestigkeit war einfach super: Einmal angetrocknet bleibt das Zeug wo es ist, und das den ganzen Tag. Da muss man auch wirklich keine Angst haben, dass einem irgendwann das ganze Gesicht glitzert.
Das Entfernen mit Makeup-Entferner stellte bei mir auch nie ein Problem dar.
Vertragen habe ich das Produkt gut. Meine Haut wurde nicht ausgetrocknet oder gereizt.

Fazit:
Ich kam mit der Anwendung leider nicht so gut zurecht und an sich ist mir der Luminizer eigentlich zu auffällig. Wer so etwas aber mag und etwas Geduld beim Auftragen mitbringt sollte sich das Produkt mal genauer anschauen- Sofern der Preis nicht abschreckt 😉

von in der Kategorie Highlighter

XXXOOlässt sich einfach auftragen