Catrice Prime and Fine Smoothing Refiner

Absolut zu empfehlen, wer nichts gegen Silikone hat. ;) Die Haut wirkt verfeinert und schöner. Ich verwende es seit dem ersten Test jeden Tag.

Wo bekomme ich die Prime and Fine Smoothing Refiner? Ist seit Ende August 2011 im Standardsortiment von Catrice zu finden.

Preis/Inhalt/Haltbarkeit:

Der Primer kostet 4,99 Euro und wiegt 14g. Nach Anbruch ist das Produkt 12 Monate haltbar.

Das verspricht Catrice:

„Der ölfreie Primer auf Silikonbasis lässt Poren verschwinden, polstert Fältchen auf und sorgt so für ein ebenmäßiges, verfeinertes Hautbild und ein seidiges Gefühl auf der Haut. Die perfekte Vorbereitung für den großen Auftritt. Im hochwertigen Tiegel erhältlich.“

Verpackung/Farbe/Optik:

Die Grundierung befindet sich in einem transparenten Plastiktiegel mit einem glänzenden schwarzen Deckel. Dies wirkt auf mich sehr edel. Positiv finde ich, dass beim Kauf der Übergang vom Deckel zum Boden abgeklebt ist und damit keiner vorher hineingefasst hat und man wirklich einen hygienischen Artikel kauft. Der Tiegel lässt sich einfach aufschrauben. Die Grundierung ist rosa. Nach dem Auftragen ist aber nix mehr davon zu sehen. Sie ist von der Konsistenz her wie eine dickflüssige Creme.

Duft:
Wenn man an der Dose riecht, kommt ein leicht cremiger Geruch zum Vorschein. Aber sonst riecht man überhaupt nichts.

Vor der Foundation auf die Haut auftragen. Da das Produkt eine leicht cremige Textur hat, ist es leicht zu verteilen. Für die tägliche Anwendung auf jeden Fall sehr gut gedacht. Das Produkt ist sehr ergiebig, da man nur wenig davon braucht um den gewünschten Effekt herzustellen. Man kann sofort mit der Foundation weitermachen.

Meine Erfahrung:

Das Hautbild wird wirklich verfeinert. Poren und kleiner Fältchen werden optisch vermindert. Ich hab auch das Gefühl, dass mein Hautbild gleichmäßiger und ebener wird. Es hält sehr lange, sodass ich sogar feststellte, dass mein Make-up länger hält und sehr weich erscheint. Die Grundierung lässt sich Problemlos von der Haut entfernen – daher eine wirklich einfache Anwendung. Mit leichtem Make-up Entferner kein Problem. Auch kann ich trotz meiner empfindlichen Haut keine Hautreizungen oder Ähnliches feststellen.

von in der Kategorie Make-up Base

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen
XXXXOkaschiert kleine Hautunebenheiten
XXXXXverleiht einen natürlichen & frischen Teint
XXXXXfixiert Make-up für einen perfekten Halt

6 Antworten zu “Catrice Prime and Fine Smoothing Refiner”

1. Shadala

Seitdem ich den Primer habe, verwende ich ihn auch jeden tag. Habe auch eine Review geschrieben.

LG
    Sarah

2. Jessi

wie lange hast du den Primer schon ? sind dadurch vielleicht vermehrt Pickel oder ähnliches aufgetreten ? ich weiß nicht so recht… wegen der Silikone…

3. Shadala

Ich hab meinen jetzt seit etwas mehr als 2 Wochen. (Bei uns war das Sortiment ein paar tage vor eigentlichem Release schon im Müller). Und verwende es seitdem jeden Tag. Und bisher sind keine vermehrten Pickel oder Irritationen aufgetreten.

4. BambiOnFire

Ich habe extrem Pickel davon bekommen 🙁

5. chocolatecosmetics

also hab auch empfindliche Haut und einige Pickel habe aber keine Probleme damit…also hat sich nicht verschlimmert

6. MalinmagKuchen

Wie das Loreal Studio Secret-Zeugs ! Toll! Man sieht mal das das alles auch billiger geht…