Glamglow Glowsetter Make-up Setting Spray

Das Setting Spray hält mein Make-up viel länger frisch und lässt es nicht an Intensität verlieren. Auch beim Sport ist das Setting Spray zu empfehlen. Der Duft ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig.

Glamglow Glowsetter Make-up Setting Spray - Verpackung

Das Glamglow Glowsetter Make-up Setting Spray gibt es u. a. bei Douglas zu kaufen. Enthalten sind 110 ml und kostet 29,99 €.

Nach Anbruch 24 Monate haltbar.

• innovative Kombination aus Koffein
• mineralisiertem Wasser
• Glamglows TEAOXI-Komplex aus grünem, weißem und rotem Tee
• beruhigt die Haut
• versorgt sie gleichzeitig mit Feuchtigkeit und wertvollen Mineralien

Glamglow Glowsetter Make-up Setting Spray - Verpackung Inhaltsstoffe

„Das Glowsetter Make-up Setting Spray perfektioniert Ihren Teint und schenkt ihm im Nu einen strahlenden Hollywood-Glow! Die innovative Kombination aus Koffein, mineralisiertem Wasser und Glamglows TEAOXI-Komplex aus grünem, weißem und rotem Tee macht das Spray zum Skin-Refresher und Make-up-Perfector zugleich. Glowsetter beruhigt die Haut und versorgt sie gleichzeitig mit Feuchtigkeit und wertvollen Mineralien, während der herrlich frische Duft von Orangenblüten die Sinne verwöhnt.“

Quelle: www.douglas.de

Glamglow Glowsetter Make-up Setting Spray - Verpackung Laschen

„Water, Butylene Glycol, Glycerin, Camellia Sinensis (Green Tea) Leaf Extract, Aspalathus Linearis (Red Tea) Leaf Extract, Camellia Sinensis (White Tea) Leaf Extract, Camellia Sinensis (Yellow Tea) Leaf Extract, Caffeine, Dipotassium Glycyrrhizate, Sucrose, Disodium Phosphate, Saccharomyces Lysate Extract, Polysorbate 20, Fragrance, Limonene, Disodium EDTA, Phenoxyethanol.“

Quelle: www.magi-mania.de

Glamglow Glowsetter Make-up Setting Spray - Flasche

Meine persönliche Erfahrung mit dem Setting Spray

Aufgrund vieler positiver Erfahrungen habe ich mir das Glamglow Setting Spray zugelegt. Natürlich hat auch ein wenig die Verpackung eine Rolle gespielt, aber nur eine ganz kleine ;).

Das Glamglow Glowsetter Make-up Setting Spray kommt in einem pinken, stylischen Umkarton nach Hause. Alleine das Design hat mich gezwungen, das Produkt zu kaufen. Auf der Verpackung findet man u. a. das Herstellerversprechen und die Inhaltsstoffe. Öffnet man den Umkarton, steht auf beide Laschen „Hello Sexy„. Im Inneren befindet sich die ebenfalls sehr stylische, pinke und dabei durchsichtige Kunststoffflasche. Das Design passt absolut zum Namen, was ich total toll finde. Der silberne Zerstäuber besitzt einen durchsichtigen Deckel. Dieser lässt sich leicht abziehen und fest wieder aufstecken. Der Zerstäuber lässt sich sehr leicht betätigen. Die Flasche liegt gut in der Hand, was den Auftrag sehr einfach macht.

Glamglow Glowsetter Make-up Setting Spray - Dosierkopf

Ich habe das Setting Spray im Kühlschrank stehen, da es so beim Auftrag den für mich nötigen Frischekick verleiht. Aus ca. 15-20 cm Enterung sprühe ich mir das Setting Spray ins Gesicht. Der Zerstäuber versprüht einen sehr feinen, gleichmäßigen Nebel. Man spürt eigentlich gar nicht, das Produkt auf das Gesicht kommt, so fein ist der Nebel. Man steht nicht mit nassem Gesicht da und es tropft auch nichts vom Gesicht. Selbst im Spiegel sieht man kaum, dass das Gesicht feucht ist. Fasst man mit den Fingern ins Gesicht, spürt man nur, das es minimal feucht ist. Innerhalb weniger Sekunden ist der feine Nebel vollständig getrocknet und hat sich mit dem Make-up verbunden. Trage ich das Make-up morgens auf, gebe ich direkt danach das Setting Spray auf. Das Make-up hält einige Stunden länger als ohne Setting Spray. Auch beim Sport, wenn ich richtig schwitze, sitzt das Make-up da, wo es sitzen soll. Gerade Augen Make-up sieht länger frisch aus und kriecht nicht in die Lidfalte. Selbst dann, wenn ich mal vergesse, eine Lidschattenbase aufzutragen. Den vom Hersteller versprochenen „Hollywood-Glow“ kann ich allerdings nichts feststellen. Meine Haut wird nicht mattiert aber glänzt auch nicht. Die Poren sehen feiner aus und das Gesamtbild wirkt ebenmäßiger. Das alleine reicht mir aus, um das Setting Spray wieder nachzukaufen. Im Sommer habe ich es bisher nicht getestet, dafür aber wie oben erwähnt, beim Sport. Da das Make-up auch bei verschwitztem Gesicht an Ort und Stelle bleibt, gehe ich davon aus, dass es auch im Sommer bei sehr heißen Temperaturen seinen Job gut machen wird. Nutze ich mal eine Foundation die sich nach wenigen Stunden abträgt, hilft das Glamglow Setting Spray und verlängert die Haftfestigkeit enorm. Mit dem Spray hält meine Foundation dann ca. 4 Stunden länger und wirkt immer frisch.

Glamglow Glowsetter Make-up Setting Spray - Konsistenz

Das Setting Spray klebt nicht auf der Haut. Es hinterlässt auch keinen spürbaren Film, sondern legt sich wirklich ganz leicht auf die Haut und verschmilzt mit dem Make-up.

Die klare, wässrige Flüssigkeit duftet überhaupt nicht nach Orangenblüten, wie es der Hersteller sagt. Ich habe nun mehrere Leute riechen lassen und alle sagen, dass es nach Zuckerwatte duftet. Natürlich muss man diesen extrem süßen Duft mögen, denn sonst kann einem schon Mal ein wenig anders werden. Sprüht man sich das Gesicht ein, nimmt man diesen süßen, klebrigen Duft sehr intensiv wahr. Nach wenigen Sekunden ist der Duft aber vollständig verflogen, was ich persönlich super finde. Ich mag süße Düfte sehr, doch selbst hier und gerade morgens muss ich dieses Extreme nicht haben. Da der Duft aber nur beim Auftrag wahrzunehmen ist, komme ich damit klar.

Glamglow Glowsetter Make-up Setting Spray - AMU vor der Anwendung
AMU vor der Anwendung
Glamglow Glowsetter Make-up Setting Spray - AMU nach der Anwendung
AMU nach der Anwendung

Mein Fazit zum Glamglow Glowsetter Make-up Setting Spray

Für 29,99 € bekommt man hier ein wirklich tolles Produkt. Die Herstellerversprechen werden erfüllt, auch wenn die Angaben zum Duft ein wenig verwirrend sind. Auch den „Hollywood-Glow“ sehe ich nicht, was mich aber nicht stört. Für mich und einige andere duftet das Spray nach Zuckerwatte, sehr süß und sehr klebrig. Die Haftfestigkeit des Make-ups wird um mehrere Stunden verlängert. Das Augen-Make-up sieht länger frisch aus und hält auch ohne Lidschattenbase einige Stunden länger, ohne in die Lidfalte zu kriechen. Meine Gesichtshaut wirkt nach der Anwendung ebenmäßiger und frischer. Ich werde mir das Setting Spray auf jeden Fall wieder nachkaufen.

von in der Kategorie Make-up Fixing Spray

XXXXXeinfache Anwendung