Balea Young Soft & Clear mattierendes Kompakt-Puder, Farbe: 01 Natural

Für ein Drogerieprodukt und für den Preis ein nettes Puder =) Aber eher was für normale Häutchen.

Heute würde ich euch gerne das neue mattierende Kompakt Puder mit Salizylsäure gegen Pickel und Mitesser vorstellen, welches nun nach und nach in den dm-Läden zu finden sein sollte. Es sind 9 g enthalten und es kostet ca. 2.45€.

Ich habe die hellste Farbe „01 Natural“, es gibt das Puder noch in „02 Beige“ und „03 Sand“.

Der Geruch ist nahezu neutral, die Verpackung macht einen stabilen Eindruck und ist mit leichtem Druck zu öffnen.

Aufgetragen ist es nicht transparent, also passt auf, dass es mit dem Make-up zusammen nicht zu dunkel wird ^^
Ich trage „farbiges“ Puder lieber ohne Make-up.

Man kann es gut mit einem Pinsel auftragen, es wirkt nicht zugekleistert.

Es deckt für ein Gesichtspuder recht ordentlich, Unreinheiten werden weniger sichtbar, aber verschwinden ohne einen Abdeckstift nicht vollkommen.

Die Gesichtshaut wirkt viel weicher und mattiert. Ich habe leider eine ölige Stirn, trotzdem hat mich das Produkt für den Preis überrascht. Der Matt-Effekt hält bei mir ca. 5 Stunden.
Für ein so günstiges Drogerie-Produkt finde ich das schon sehr gut, aber man muss eben ab und zu nachpudern.

Wer jedoch keine Mischhaut/ölige Haut hat wird mit dem Puder sehr zufrieden sein, meine Wangen (normale Hautpartie) ist den ganzen Tag mattiert.

von in der Kategorie Puder

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint