Synergen Kompakt Puder Antibakteriell, Farbe: 03 Sand

Es hinterlässt ein mattes, seidiges Finish und es ist sehr angenehm zu tragen. Eine antibakterielle Wirkung konnte ich jedoch nicht feststellen.

Ich habe mir vor kurzem das antibakterielle Puder von Synergen gekauft. Es ist bei Rossmann erhältlich und kostet um die 1,95€. Enthalten sind 9g und die Farbe 03 Sand ist so viel ich weiß die hellste Nuance. Das Produkt ist 12 Monate haltbar.

Das Kompakt Puder kommt in einer runden, weißen Verpackung, welche einen durchsichtigen Deckel hat. In weißer Schrift sind Marke, Produktname, sowie die Nuance abgedruckt.
Es sind zusätzlich ein Schwämmchen und eine Schutzfolie enthalten.

Der Hersteller verspricht eine zuverlässige Deckkraft, ohne die Poren zu verstopfen sowie eine Vorbeugung von Pickeln und Unreinheiten.

„~ glanzfreier Teint ~ entzündungshemmend ~ Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

Das Produkt kann man mit dem Schwämmchen, aber ebenso gut mit einem Pinsel auf Gesicht, Hals oder Dekolletée verteilen.

Es hat einen leichten Duft, der aber nicht stört oder unangenehm riecht…
Das Puder hintlerässt auf der Haut ein mattes, seidiges Finish. Es ist sehr angenehm zu tragen.
Was die antibakterielle Wirkung angeht, kann ich leider keine Vorbeugung von Pickeln oder beispielsweise Mitessern feststellen.
Dennoch ist das Puder eine Investition wert, die sich meiner Meinung nach lohnt. Ich habe eine sehr helle Haut, die auch zu Rötungen neigt, die aber dank diesem Puder nicht mehr so stark zu sehen sind.

Fazit: Schaut euch das Puder mal in eurem Rossmann an. Für den günstigen Preis ein super Produkt.

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint