alverde Professional Magic Effect Rouge

Für die tägliche Anwendung empfehle ich den Magic Effect Rouge auf keinen Fall. Trotzdem top Deckkraft!!!

alverde Professional Magic Effect Rouge - Verpackung

Huhu ihr Lieben,

durch den Pinkmelon-Förderkreis bekam ich die Chance den Magic Effect Rouge zu testen. Er kam zusammen in einem Trio mit zwei weiteren Produkten von der Marke alverde. Eine Farbnummer gibt es nicht, da sich die Farbe immer unterschiedlich entfalten kann.

Der Rouge ist in einer Tube verpackt, die in verschiedenen Rosatönen gehalten ist. Die Aufschrift ist komplett schwarz. Der Deckel ist ebenso schwarz und man kann ihn ganz normal auf und zu drehen. Heraus kommt das Rouge aus einer Spitze an der Unterseite, die sich unter dem Deckel befindet. In der Verpackung sind übrigens 30 ml des Rouges enthalten.

alverde Professional Magic Effect Rouge - Inhaltsstoffe

Preis:

Der Preis liegt bei 5,25 € und das Produkt ist bei dm erhältlich.

Farbe:

Bei mir entfaltet sich die Farbe als einen ziemlich starken Pinkton. Aufgetragen ist er dazu noch ganz leicht orange. Die Farbe ist auf jeden Fall richtig doll pigmentiert.

alverde Professional Magic Effect Rouge - Öffnung

Verwendung:

Ich verwende es genauso wie auf der Verpackung beschrieben. „Eine erbsengroße Menge auf dem Handrücken vermengen, bis sich die Farbe entfaltet und anschließend mit den Fingerspitzen oder einem Schwämmchen auf die Wangen auftragen und verblenden.“ Leider ist das etwas schwierig, da das Rouge sehr schnell antrocknet und man es dann kaum mehr von dem Handrücken herunterbekommt. Einen negativen Punkt gibt es auch noch beim gleichmäßigem Verteilen. Ich habe am Rand des Gesichtes leider sehr viele „Babyhaare“, in denen sich das Rouge direkt verfängt und an den Stellen echt dunkel wirkt. Außerdem gibt es noch ein Problem beim Verteilen, da es wie schon gesagt sehr schnell antrocknet. Wenn man es sozusagen einmal auf eine Stelle aufträgt, kann man es nicht weiter verteilen geschweige denn verblenden.

alverde Professional Magic Effect Rouge - Swatch

Ergebnis:

Einigermaßen zufrieden bin ich mit dem Farbeindruck und der dann aufgetragenen Farbe. Auf meinem Handrücken sieht die Farbe etwas pinker aus als dann danach aufgetragen auf den Wangen. Frisch und strahlend wirkt der Teint auf jeden Fall. Leider finde ich es zu extrem, sodass es kaum natürlich wirkt. Ich habe auch das Gefühl, dass das Rouge nicht so richtig zu meinem Hautton passt, da der Farbton einfach zu außergewöhnlich ist. Meine Haut wird nicht ausgetrocknet, auch wenn ich es mehrere Tage hintereinander verwende. Soweit hält die Farbe den ganzen Tag an, da sie echt total antrocknet.

Das Abschminken:

Das Rouge lässt sich ganz leicht mit Wasser entfernen und hinterlässt keine Rückstände auf der Haut.

alverde Professional Magic Effect Rouge - im Gesicht aufgetragen

Fazit zum alverde Naturkosmetik Professional Magic Effect Rouge:

Alles in allem bin ich etwas enttäuscht von dem Rouge. Als ich den Preis sah, war mir klar, dass es diesen nicht wert ist. Es sieht einfach zu unnatürlich aus, da es sich kaum verblenden lässt und somit Kanten entstehen. Außerdem finde ich es schlecht, dass einige Stellen meiner Haut den Rouge gar nicht aufnehmen können. Positiv finde ich jedoch, dass es Naturkosmetik ist und vegan, was ich allgemein bevorzuge. Eine Magic Effect hinterlässt er bei mir auf jeden Fall nicht!

von in der Kategorie Rouge / Blush

XOOOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOverleiht einen frischen & strahlenden Teint