essence wanted: sunset dreamers fading blush, Farbe: 01 rise into sunset (LE)

Ein schönes Blush mit Farbverlauf, welches unterschiedliche Schminkergebnisse ermöglicht.

essence wanted: sunset dreamers fading blush, Farbe: 01 rise into sunset (LE)

Den essence wanted: sunset dreamers fading blush 01 rise into sunset habe ich vom essence Blogger Newsletter erhalten. Bei Müller, Rossmann und dm kann man das Produkt für 3,49 € erwerben.

Produktdaten

Produkttyp: Blush
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in Taiwan
Inhalt: 9.7 g
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

essence wanted: sunset dreamers fading blush, Farbe: 01 rise into sunset (LE) - Herstellerhinweise und Inhaltsstoffe

„MICA, TALC, NYLON-12, DIMETHICONE, MAGNESIUM STEARATE, OCTYLDODECANOL, ALUMINUM HYDROXIDE, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, TOCOPHERYL ACETATE, COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, CETYL DIMETHICONE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, ALUMINUM BENZOATE, CAPRYLYL GLYCOL, PHENOXYETHANOL, CI 45410 (RED 28 LAKE), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77499 (IRON OXIDES). UND/AND MICA, TALC, NYLON-12, DIMETHICONE, MAGNESIUM STEARATE, OCTYLDODECANOL, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, TOCOPHERYL ACETATE, COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, CETYL DIMETHICONE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, CAPRYLYL GLYCOL, ALUMINUM HYDROXIDE, PHENOXYETHANOL, CI 73360 (RED 30 LAKE), CI 77492 (IRON OXIDES).“

-> Das Rouge ist parfum- und parabenfrei. Leider ist auch umweltschädliches Mikroplastik enthalten. Die Zusammensetzung finde ich üblich für ein konventionelles Blush.

essence wanted: sunset dreamers fading blush, Farbe: 01 rise into sunset (LE) - geöffnete Verpackung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Rouge

In einer Hartkunststoffverpackung ist das gepresste Rougepuder von essence, mit wunderhübschem Farbverlauf, enthalten. Links erkennt man einen Lilaton, in der Mitte die Farbe Mauve und links Koralle.

Ich trage das eher fest gepresste Puder mit einem fluffigen Rougepinsel auf meine Wangenknochen und am Haaransatz auf. Die Farbabgabe ist leicht, was mir gefällt, da ich so selbst die Farbintensität, je nach Geschmack, aufbauen kann und nicht gleich pinke Balken auf dem Gesicht habe.
essence wanted: sunset dreamers fading blush, Farbe: 01 rise into sunset (LE) - Gesicht ohne Rouge

Das Rouge lässt sich gut verblenden und aufbauen. Meine gewünschte Deckkraft erreiche ich nach zwei bis drei Schichten. Es entsteht, je nachdem wo man mit dem Pinsel in das Pfännchen geht, ein mattes Schminkergebnis in den Farben Lila, Mauve oder Koralle.

essence wanted: sunset dreamers fading blush, Farbe: 01 rise into sunset (LE) - Gesicht mit Rouge

Besonders den Lilaton finde ich super. Ich kenne nur eine Kosmetikmarke, die diese Farbe im Standardsortiment hat. Die Farbe haftet auf meiner öligen Gesichtshaut den ganzen Tag lang und verleiht meinem Porzellanteint eine gewisse Frische. Ich habe das Rougepuder gut vertragen und ergiebig ist es auch. Das Abschminken ist mit Reinigungsmilch einfach möglich.

essence wanted: sunset dreamers fading blush, Farbe: 01 rise into sunset (LE) - Swatches auf dem Arm

Mein Fazit zum essence wanted: sunset dreamers fading blush, Farbe: 01 rise into sunset (LE)

Viele Grüße

Sunny_993

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus