L’Oréal Paris Magic Smooth Soufflé Blush, Farbe: Cherubic (Rose)

Ein wunderschöner Blush mit Favoritenstatus, der die Wangen hautzart und ebenmäßig frisch erscheinen lässt - und das den ganzen Tag, ohne die Wangen auszutrocknen! Ein absolutes Must-Have! <3

Liebe Leserinnen! 😀

nachdem ich euch nun die passende Foundation vorgestellt habe, folgt jetzt das Rouge dazu. Auch dieses habe ich zufällig im Internet auf der Suche nach tollen Produkten aus dem Ausland gefunden. Nachdem meine Testphase dazu beendet ist, möchte ich es euch heute vorstellen und meine Erfahrungen mit euch teilen! Viel Spaß beim Lesen! 🙂

Allgemeine Produktinformationen:
Wie ihr euch sicherlich bereits anhand meiner „kleinen Einleitung“ denken könnt, ist auch dieses Produkt nicht in den deutschen Drogeriemärkten erhältlich. Daher war ich auch richtig froh, als ich es online entdeckte, weil ich einfach ein totaler Fan von Mousse-Produkten bin! Auf amazon habe ich für diesen Blush mit 9 ml Inhalt 7,55 € bezahlt, wobei ihr dann noch mit Versandkosten von rund 2 Euro rechnen müsst. Warum ich den Preis hierbei allerdings mehr als gerechtfertigt sehe, dazu später mehr! Für meinen Test habe ich mich für die Nuance Cherubic (Rose) entschieden.

Herstellerversprechen (von mir übersetzt):
„Verstreiche eine weiche Röte aus einer verblendbaren Farbe mit dem Magic Smooth Soufflé Blush. Seine luxuriöse, luftgeschlagene Soufflé-Textur verschmilzt mit der Haut für eine nahtlos schwerelose Farbe. Das Ergebnis ist ein frisches, natürliches, ganztägiges Finish!“

Erhältlich in vier magischen Nuancen:
1. Angelic (Coral)
2. Celestial (Pink)
3. Cherubic (Rose)
4. Plume (Mauve)

CYCLOPENTASILOXANE • DIMETHICONE CROSSPOLYMER • ALUMINA • ACRYLATES COPOLYMER • DISODIUM STEAROYL GLUTAMATE • ALUMINUM HYDROXIDE [+/- MAY CONTAIN / PEUT CONTENIR CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE • CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES • CI 42090 / BLUE 1 LAKE]

Wie nicht anders zu erwarten, besteht der moussige Blush überwiegend aus Silikonen! Daher sollte man diesen (auch wenn er vielleicht nicht mehr so intensiv aussieht) abends unbedingt gründlich entfernen!

Ähnlich wie das passende Make-up befindet sich der Blush in einem durchsichtigen Glastiegel. Der Deckel ist dabei in der Farbe der Nuance des Blushes gehalten. Dadurch wirkt die Verpackung auf mich realtiv hochwertig und spricht mich auf jeden Fall an.

Die Nuance Cherubic (Rose):
Wie das immer so ist bei Internetbestellungen, musste ich die Nuance auf gut Glück kaufen. Doch anhand der Swatches, die ich im Internet gefunden habe, sprach mich diese Nuance am meisten an! Nachdem ich sie dann endlich in den Händen hatte, war ich sehr positiv überrascht! Die Nuance an sich würde ich durchaus als einen schönen Roséton bezeichnen. Dabei besitzt diese nur sehr dezente winzige Glitzerpartikel, sondern vielmehr einen wunderschönen dezenten Schimmer, der die Wangen frisch und seidig aussehen lassen soll. Mir gefällt der Ton sehr gut – die perfekte Mischung zwischen Rosa und Rot! Ich würde auf jeden Fall bestätigen, dass der äußere Eindruck der tatsächlichen Farbe entspricht und bin mehr als zufrieden, da sie meiner Meinung nach wirklich sehr schön zu meinem Hautton passt!

Konsistenz:
Da es sich um einen moussigen Soufflé Blush handelt, ist dieser natürlich auch sehr moussig. Anders als die meisten Creme Rouges ist die Konsistenz eher locker und „fluffig“ statt fest, aber dabei trotzdem noch cremig. Dadurch dass die Konsistenz so wunderbar moussig-locker ist, lässt sich das Produkt auch wunderbar verstreichen.

Meine Erfahrung:
Während meiner gesamten Testphase habe ich dann folgende Punkte für euch unter die Lupe genommen und analysiert – damit ihr wisst, ob das Produkt euren individuellen Ansprüchen genügt:

1. Anwendung
Nachdem ich mein Make-up aufgetragen habe, entnehme ich den Blush aus dem Tiegel. Dies gestaltet sich sehr unkompliziert und man benötigt nicht besonders viel, um ein tolles Ergebnis zu erzielen. Ich trage den Blush mit meinen Fingern auf, da ich diesen so am besten verblenden und verteilen kann. Auch das Entfernen gelingt mit dem entsprechenden „Werkzeug“ sehr einfach und schnell.

2. Pflegewirkung
In der Tat kann ich bestätigen, dass meine Wangen durch den Blush gepflegt werden. Den ganzen Tag über fühlen sie sich seidig und zart an, ohne dass meine Haut ausgetrocknet wird.

3. Farbintensität
Bereits eine Schicht genügt, um ein tolles Ergebnis zu erzielen. Ich empfinde die Farbinsität eigentlich als perfekt – denn sie ist wieder zu stark, noch zu sanft und verleiht meinen Wangen einen sanften Ton, der sehr natürlich wirkt.

4. Haftfestigkeit
Hierbei war ich wirklich sehr positiv überrascht, denn der Blush hält wirklich den ganzen Tag, ohne fleckig zu werden oder die Haut auszutrocknen! Den ganzen Tag über ist die Farbe intensiv und verblasst bis zum Abend nur minimal. Daher bin ich mit der Haftfestigkeit auch mehr als zufrieden! So lange hat bisher noch kein Rouge bei mir gehalten – Daumen hoch!

5. Hautgefühl
Das Hautgefühl würde ich als sehr leicht und angenehm bezeichnen. Meine Wangen fühlen sich den ganzen Tag sehr seidig, zart und glatt an! Dabei fühlt sich der Blush so leicht an, dass ich komplett vergesse, dass ich welchen trage. Nur weil meine Wangen so zart sind, kann ich ihn fühlen.

6. Das Finish
Da Finish des Rouges ist meiner Meinung nach sehr matt und ebenmäßig! Meine Wangen fühlen sich soo weich und „moussig“ an (wenn ihr versteht was ich meine;) ). Durch das leicht (!) pudrige Finish wirken die Wangen eher matt, aber trotzdem sehr weich und zart. Minimale Glitzerpartikel, die eigentlich nur im direkten Licht auffallen, lassen die Haut naürlich strahlen und ein sanfter Schimmer lässt die Wangen den ganzen Tag frisch und rein aussehen! Mir gefällt das Finish wirklich sehr gut, da es sehr natürlich ist, aber den Wangen dennoch ein hauchzartes und frisches Aussehen verleiht!

7. Ergiebigkeit
Trotz der lockeren Konsistenz, benötigt man recht wenig für ein tolles Ergebnis, was den ganzen Tag hält. Daher würde ich den Blush als sehr ergiebig bezeichnen.

8. Verträglichkeit
Während meiner Testphase konnte ich glücklicherweise keine Unverträglichkeiten bemerken.

Mein Fazit:
Mein neuer Lieblingsblush!

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus