M.A.C. Blush, Farbe: Harmony

Der Kontur-Klassiker "Harmony" von M.A.C.: Schöner solider Blush, der wie ich finde, sein Geld wert ist!

Heute stelle ich Euch meinen Blush von M.A.C. vor. Es handelt sich um den „Harmony“ Blush. Er kostet 23€, enthält 6g und ist erhältlich am M.A.C. Counter oder unter www.maccosmetics.de

Der Blush kommt in einer für M.A.C. üblichen runden schwarzen Plastikdose, die am Deckel ein rundes Plastikfenster integriert hat. Die Verpackung lässt sich leicht öffnen und schließen und ist schön handlich.

M.A.C. beschreibt die Farbe wie folgt:
„Harmony: Gedämpftes, rosé-beigefarbenes Braun (Matte)“

Dem kann ich mich anschließen, obwohl ich finde, dass das Rosé schon sehr dezent ist, heißt, der Blush ist nicht zu orange- oder rotstichig. Er ist aber auch nicht wie die meisten Bronzer, die man sonst zum Konturieren benutzen kann zu gelbstichig. Die Farbe im Pfännchen entspricht auch der im Gesicht nach dem Auftrag.

Man kann den Blush sehr einfach auftragen und er wirkt nie fleckig, egal ob ich viel oder wenig verwende und egal, welchen Pinsel ich dafür benutze. In meinem Fall benutze ich den Blush zum Konturieren und benutze deswegen einen angeschrägten oder geraden Rougepinsel. Aber auch großflächig habe ich ihn schon verwendet und er hat trotzdem immer ein natürliches, langanhaltendes Ergebnis abgegeben.

Der Blush hat meine empfindliche, eher trockene Haut nicht ausgetrocknet und passt farblich sehr gut zu meiner sehr sehr hellen Haut. Ich denke aber, er passt nicht nur zu hellen warmen Hauttypen wie ich es bin, sondern auch zu allen anderen Farben und Typen. Er ist eher neutral und verleiht jedem Gesicht gleich definiertere Züge. Von Frische würde ich bei diesem Farbton eher nicht sprechen, aber das ist auch nicht unbedingt, was man damit beabsichtigt.

Ich kann diesen Blush trotz des eher hohen Preises empfehlen, denn so eine Farbe habe ich bis jetzt nirgends genauso gesehen.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus