Maybelline New York Expert Wear Blush, Farbe: 58 Brown

Alles in allem bin ich zufrieden. Nur die Farbabgabe finde ich sehr schlecht und es dauert ein wenig, wenn man das Rouge wirklich stark auftragen will.

Getestet habe ich den Expert Wear Blush von Maybelline New York in der Farbe „Brown“ mit der Farb-Nummer 58.
Er hat ca. 4-6€ gekostet, was ich für ein Drogerieprodukt nicht ganz billig finde.

Die Verpackung ist rechteckig und aus Plastik, der Deckel zum Aufklappen ist durchsichtig. Die Verpackung ist zweigeteilt, auf einer Seite befindet sich das Pfännchen mit dem Rouge und auf der anderen Seit ist ein Pinsel beigelegt.

Die Farbe ist sehr dunkel und bräunlich, ich würde sie als dunklen Apricot-Ton beschreiben. Außerdem ist goldener Schimmer enthalten.
Um das Rouge aufzutragen habe ich nicht den beigelegten Pinsel benutzt, da dieser sich für mich zu hart und pieksig anfühlt. Mit meinem Rougepinsel lässt sich die Farbe gut verteilen, jedoch finde ich die Farbabgabe sehr sehr schlecht und schwach. Man muss wirklich öfter ins Pfännchen gehen, wenn man von der Farbe sehr viel sehen will. Das ist natürlich aufwendiger, als bei einem Rouge mit guter Farbabgabe. Bei so einer dunklen Farbe finde ich das aber nicht so schlimm, weil man so nicht so schnell zu viel auftragen kann. Ich persönlich trage die Farbe nämlich immer nur sehr dezent auf. Ein bisschen mehr aufzutragen ist auch kein Problem, es dauert halt nur dementsprechend länger und man muss das Rouge schichten.
Die Haftfestigkeit ist klasse, das Rouge hält locker den ganzen Tag.

Fazit:
Eigentlich ein tolles Rouge mit dem ich zufrieden bin. Die Farbabgabe finde ich schlecht, was mich aber nicht so extrem stört, dafür ist die Haftfestigkeit enorm gut.
Für so einen hohen Preis würde ich mir das Rouge aber nicht noch einmal kaufen.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOverleiht einen frischen & strahlenden Teint