SANTE Rouge, Farbe: 02 silky mallow

Superschöne Farbe, seidenweiche Textur und eine ordentliche Haftfestigkeit. Zwar aus einer gehobeneren Preisklasse als andere Drogerieprodukte, aber das Geld ist hier gut angelegt.

Ich hatte das Glück für Pinkmelon das SANTE Rouge in der Farbe 02 silky mallow. Dieses Rouge könnt ihr sowohl online im SANTE Shop als auch z.B. bei Müller oder Budni für ca. 10,95€.

Das Rouge kommt in einem recht unspektakulärem weißen Papkaton. Dafür ist die Rougdose sehr ansprechend und hochwertig gehalten in Milchglasoptik aus Acryl. Auch lässt sich die Dose problemlos öffnen, was meine Fingernägel sehr zu schätzen wissen. Schön ist auch der kleine Spiegel, der einen leichten Nachtrag des Rouges auch ausserhalb der Toilette ermöglicht. Es sind 6,5g Produkt enthalten und die Haltbarkeit ist mit 12 Monaten nach Anbruch angegeben.

Herstellerversprechen, Hinweise und Inhaltsstoffe
Das sagt SANTE über das Rouge: „Rouge N°. 02 silky Mallow – Model me! – mit Bio-Kamille und Bio-Jojoba. So sollte sich Haut nach dem Natur Make-up Auftrag anfühlen! Wie ungeschminkt und trotzdem ebenmäßig und makellos schön! Silky Mallow die klangvoller Bezeichnung der Farbe beschreibt auch gleichzeitig die seidene Konsistenz dieses feinen Rouge, welches Ihre Wangen und Konturen mit einem samtenen Schimmer taucht. Setzen Sie naürlich frische Akzente mit wenigen Handgriffen. Silky Mallow ist ein neutraler, gedeckter Malven-Farbton, der jeder Frau steht. Er passt sich jeder Garderobe harmonisch an.“

Talc, Magnesium Stearate, Mica, Lauryl Lactate, Lauroyl Lysine, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Chamomilla Recutita (Matricaria) Extract, Parfum (Essential Oils), Bisabolol, Tocopheryl Acetate, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77491, CI 77492, CI 75470, CI 77007, CI 77499

Meine Erfahrungen
Da die nächste Müller und Budni Drogerie recht weit weg ist, hatte ich bisher keinen Kontakt mit der Naturkosmetik von SANTE. Deshalb war ich sehr neugierig auf das Rouge, das ich von Pinkmelon zum Testen bekommen hatte.

Als ich es das erste Mal ausgepackt habe, war ich gleich sehr angetan von der Optik, da das Pfännchen in einem quadratischen, satinierten Acryldöschen untergebracht ist. Das wirkt sehr edel und spricht mich sehr an.
Kommen wir zum Rouge, selbiges ist ein wunderschöner rosenholzfarbener Ton, der sich gerade bei heller Haut und braunem oder schwarzem Haar wirklich traumhaft macht. Supernatürlich, wenn ihr es leicht auftragt, aber es ist problemlos möglich es zu schichten, um ein effektvolleres Wangenrouge zu zaubern.

Das Produkt lässt sich einfach samtig auftragen, ist gut pigmentiert und lässt sich vor allem auch gut verblenden, so dass man keine Rougebalken trägt. Um ein wenig Frische zu zaubert, sind dezente Schimmerpartikel im Rouge. Selbige sind aber wirklich dezent, so dass ihr nicht mit der Sonne um die Wette glitzert. Wenn das Rouge aufgetragen wurde, spürt man es gar nicht mehr und es trocknet meine empfindliche Haut den Tag über auch nicht aus.

Das einzige was mich ein wenig stört, ist, dass ich es nach ca. 3 Stunden wieder erneuern muss, da ich so ein Hellhäutchen bin und leicht wie ein Zombie wirke, ohne das frische Rot eines Rouges auf meinen Wangen.

Das Abschminken geht erwartungsgemäß wirklich leicht und ohne groß die Haut zu reizen.

Das Rouge liegt im gehobeneren Preissegment für ein Drogerieprodukt, aber ich finde es hat diese Wertigkeit. Ich werde mir auf jeden Fall beim nächsten Müller Besuch die restlichen Farbschattierungen des Rouges mal genauer anschauen.

OOOOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
OOOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
OOOOOverleiht einen frischen & strahlenden Teint
OOOOOtrocknet die Haut nicht aus
OOOOOFarbwirkung ist langanhaltend

Produktbild zu SANTE Rouge – Farbe: 02 silky mallow