Balea AFTER SHAVE PFLEGE-GEL Sensitive

Das Produkt spendet nicht viel Feuchtigkeit, doch wirkt meistens gegen rasurbedingte Pickel vor. Trotzdem ist es kein Must-Have, was jeder unbedingt haben sollte.

Heute stelle ich euch das „Balea AFTER SHAVE PFLEGE-GEL Sensitive“ vor. Es kostet bei dm 2,95€, enthält 100ml und ist in meinem Fall nach dem Kauf um die 2 Jahre haltbar. Außerdem ist das Produkt vegan.

Der Deckel ist blau und die Verpackung weiß.

AQUA · GLYCERIN · ETHYLHEXYL STEARATE · ISOPROPYL PALMITATE · DICAPRYLYL ETHER · BUTYROSPERMUM PARKII OIL · PHENOXYETHANOL · PANTHENOL · CARBOMER · PARFUM · TOCOPHERYL ACETATE · ALLANTOIN · CAPRYLYL GLYCOL · ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER · SODIUM HYDROXIDE · BENZYL ALCOHOL.

„Ideal für sensible Hautpartien. Balea After Shave Pflege-Gel Sensitive sorgt für ein angenehm zartes und entspanntes Hautgefühl. Mildert leichte rasurbedingte Rötungen und wirkt der Bildung von Rasierpickelchen entgegen. Ideal für empfindliche Hautpartien wie z. B. Bikinizone oder Achselhöhlen. Die besonders sanfte Pflegeformel mit Sheanussöl, Panthenol und Allantoin beruhigt die Haut und spendet ihr wertvolle Feuchtigkeit.“

Mein persönlicher Eindruck
Der Deckel lässt sich einfach öffnen und verschließen. Ich benutze das Produkt nach der Rasur von meinen Beinen und der Bikinizone. Die Konsistenz ist weiß und gelartig. Der Duft erinnert mich ein bisschen an Produkte für Babys, aber ich finde ihn sehr dezent und angenehm. Das Gel lässt sich einfach auf der Haut verteilen und kühlt angenehm. Man braucht nicht viel und das Gel zieht schnell in die Haut ein. Deswegen kann man sich danach schnell wieder anziehen. Ich würde nicht sagen, dass das Produkt sehr viel Feuchtigkeit spendet und die Haut sehr geschmeidig macht. Jedoch beruhigt es meine Haut und die rasurbedingten Pickel werden meistens vorgebeugt. Vereinzelt treten jedoch noch welche auf.

Fazit

von in der Kategorie After Shave Pflege

Dieser Artikel wurde seitdem 1924 mal gelesen.

XXXOOwirkt beruhigend & gleichzeitig pflegend
XXOOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl