Sannemann Cosmetics Shave and Care Aftershave

Dieses spezielle Aftershave ist für die Bikinizone geeignet. Bei meinem Problem - nämlich häufig eingewachsenen Haaren in der Region - konnte es aber leider nichts verrichten.

Seit gut einem halben Jahr benutze ich dieses spezielle Aftershave. Es ist nun fast aufgebraucht und ich möchte von meinen Erfahrungen berichten.

Es handelt sich um ein Spezialprodukt, nach dem ich gezielt Ausschau gehalten habe. Ich hatte mir erhofft, dass es bei eingewachsenen Haare nach der Haarentfernung hilft. Damit plage ich mich nämlich immer wieder herum. Egal, ob ich rasiere oder epiliere, leider entzünden sich einzelne Poren immer mal wieder und Haare wachsen ein. Daraus entstehen schmerzende Einwachsungen. Klingt jetzt schlimmer als es ist, aber gerade im Bikinibereich sieht es einfach sehr unschön aus. Ach so, ja, ich verwende einen Luffahandschuh, um die betroffenen Hautregionen zu peelen und damit Poren zu öffnen. Hilft aber alles nichts!

Ich habe daher nach einem Aftershave gesucht, dass auch für die Verwendung im Bikinibereich geeignet ist. Das ist dieses Gel lt. Aufdruck ausdrücklich. „Nach mehrmaliger Anwendung unterstützt es den Rückgang von Entzündungen und trägt zur Hautglättung bei. Shave and Care ist für die Bikinizone geeignet. Es kann sowohl nach der Trocken- als auch der Nassrasur angewendet werden.“– Prima, alle Voraussetzungen erfüllt! Ich habe es bei Rossmann für ca. 6 Euro gekauft. 50 ml enthält das kleine Glasfläschchen.

Das witzige an diesem leicht rosa Gel ist, dass es pinke Pflegekügelchen enthält, die beim Hautauftrag platzen und die Inhaltsstoffe freisetzen. Ein niedliches Gimmick. Das Gel ist sehr leicht und riecht sehr angenehm frisch. Der Flakon ist sehr stabil. Angewendet habe ich es ausschließlich im empfindlichen Bereich der Bikinizone. Beides habe ich ausprobiert: nach der Nassrasur und nach dem Epilieren. Erhofft hatte ich mir, dass das Gel die Haut beruhigt und den Bereich desinfiziert, sodass die Poren sich nicht enzünden und Haare nicht einwachsen.

Leider ist der erwünschte Effekt nicht eingetreten. Ich muss sogar sagen, dass ich keinerlei Unterschied festgestellt habe. Ich habe noch nie ein Aftershave oder ein ähnliches Produkt verwendet. Außer dem schönen Duft und einer leichten Kühlung der Haut habe ich keine Pflege feststellen können und – noch viel wichtiger – keine Besserung der Hautproblematik. Nach wie vor ärgere ich mich mit diesen entzündeten Stellen herum, Haare wachsen nach wie vor sehr schnell ein. Daher fällt mein Fazit sehr nüchtern aus: 6 Euro für nichts ausgegeben. Schade, dieses Spezialprodukt hilft bei mir nicht.

von in der Kategorie After Shave Pflege

XXOOOwirkt beruhigend & gleichzeitig pflegend
XXOOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

Eine Antwort zu “Sannemann Cosmetics Shave and Care Aftershave”

1. mel

Anbei eine Stellungnahme des Herstellers zum Testbericht:
    „Hier wurde speziell die Wirksamtkeit bei eingewachsenen Haaren in den Vordergrund gestellt und auch bewertet. Diese Problematik verspricht unser Produkt aber nicht zu bekämpfen und kann es daher auch nicht erfüllen.“