Mixa Intensiv Straffend Bodylotion

Die Body Lotion riecht und wirkt sehr gut.

Mixa Intensiv Straffend Body LotionAllgemeine Informationen

Die “Mixa Intensiv Straffend Body Lotion” gibt es im 250ml Pumpspender für knapp 4 Euro, unter anderem bei den großen Drogeriemarktketten.

Herstellerversprechen von Mixa

“Für straffere Haut – bereits nach sieben Tagen: Angereichert mit einem Mix aus 9% pflanzlichem Glycerin, Vitamin E und Sheabutter stärkt die Intensiv Straffende Bodylotion die Elastizität und Spannkraft der Haut. Sie fühlt sich spürbar straffer an und wird optimal mit Feuchtigkeit versorgt. Die seidige Textur zieht zudem sofort ein und hinterlässt ein zartes Hautgefühl.”

Quelle: Rossmann

“AQUA/WATER, GLYCERIN, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER/SHEA BUTTER, ISOPROPYL PALMITATE, CETYL ALCOHOL, CETYL ESTERS, PARAFFINUM LIQUIDUM/MINERAL OIL, ZEA MAYS STARCH/CORN STARCH, BIFIDA FERMENT LYSATE, CAPRYLYL GLYCOL, CARBOMER, DISODIUM EDTA, PHENOXYETHANOL, POLYGLYCERYL-3 METHYLGLUCOSE DISTEARATE, SALICYLIC ACID, SODIUM HYDROXIDE, SODIUM POLYACRYLATE, TOCOPHEROL, PARFUM / FRAGRANCE (F.I.L. B163496/1).”

Quelle: Rossmann

Mixa Intensiv Straffend Body Lotion

Meine persönliche Erfahrung mit der Body Lotion

Die Body Lotion enthält 250ml. Den Pumpspender finde ich sehr praktisch. Zudem lässt er sich verschließen, wenn man die Pumpe nach rechts dreht (s. 1. Foto).

Eigentlich achte ich immer besonders auf die Zutaten und da diese Body Lotion eine sehr bedenkliche Zutat sowie schwer abbaubare Polimere enthält, habe ich sie lange Zeit nicht in der Drogerie beachtet. Aufgrund einer Probieraktion habe ich sie aber dann doch getestet. Und sie stürzt mich etwas in echte Nöte: Sie funktioniert so gut, dass ich sie gar nicht mehr missen möchte.

Es wird empfohlen, sie täglich mit kreisenden Bewegungen und leichtem Druck einzumassieren. Der Geruch gefällt mir sehr gut und die Wirkung noch viel besser. Die Body Lotion lässt sich gut dosieren und verteilen; sie zieht sehr schnell ein. Auf der Haut fühlt sie sich sehr angenehm an, was lange anhält. Der Hersteller gibt an, dass die Body Lotion 9% pflanzliches Glycerin, Vitamin E und Sheabutter enthält und die Elastizität und Spannkraft der Haut stärkt. Die Haut würde nach 7 Tagen glatter und straffer wirken. Und ja, das tut sie tatsächlich; ich würde sogar sagen, man bemerkt schon früher, dass sich die Haut in dieser Art verändert.

Mixa Intensiv Straffend Body Lotion

Mein Fazit zur Mixa Intensiv Straffend Body Lotion

Die Body Lotion riecht gut, lässt sich prima dosieren und einmassieren, zieht sehr schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Das Herstellerversprechen wird erfüllt; man sieht tatsächlich nach einer Woche täglicher Anwendung eine Veränderung. Die Haut wirkt glatter und straffer. Ich wünschte nur, es gäbe eine Umstellung der Inhaltsstoffe; dann wäre diese Body Lotion für mich in allen Punkten perfekt.

von in der Kategorie Anti-Cellulite

XXXXXeinfache Anwendung