Balea Street Art Deo-Bodyspray mit Beerenduft

Ein durchschnittliches Deo und Bodyspray mit einem fruchtigen, süßen Duft.

Ich durfte für pinkmelon.de das neue Street Art Deo-Bodyspray von Balea testen, welches es in zwei Duftvarianten gibt: Mit Beeren- oder Orangenduft.
Das Design ist jung und frisch und gefällt mir ganz gut. In der Dose sind 150 ml enthalten bei einem Preis von unter einem Euro.

„Durch Balea Street Art Deo-Bodyspray mit Beerenduft erlebst du ein echtes Frischewunder. gut gepflegt und frisch gestylt hast du die Grundlage für aufregende Tage. Der fruchtig-frische Duft belebt wunderbar und die milde Rezeptur schützt wirksam vor Körpergeruch. So ist es genau richtig, um eigene Styles zu gestalten und der Kreativität freien Raum zu lassen. Now go out and live your Street Art!“

Das Produkt ist also sowohl als Deo für unter die Achseln, als auch als Bodyspray zu verwenden.

Der Duft ist wirklich sehr süß und fruchtig. Meiner Meinung nach ist der Duft auch eher ein Sommerduft als für den Winter geeignet, aber das ist ja wie immer bei Düften Geschmackssache. Was ich bei der Anwendung feststellen konnte, dass beim Sprühen sehr viel Sprühnebel entsteht. Nach ein paar Sekunden – wenn man wieder frei atmen kann – kann man aber den angenehmen und nicht allzu aufdringlichen Duft wahrnehmen.
Ich habe das Produkt hauptsächlich als Bodyspray verwendet.
Direkt nach der Achselrasur ist es nämlich hautreizend, wie ich feststellen musste. Ansonsten gab es keine Hautirritationen oder Flecken an der Kleidung. Das Produkt hinterlässt auch keine weißen Flecken beim Aufsprühen.
Von der Deowirkung würde ich von einem durchschnittlichem Schutz vor Schweiß und Körpergeruch sprechen. Es gibt durchaus bessere Deodorants.

Fazit:
Das Street Art Deo-Bodyspray ist ein solides Bodyspray mit durchschnittlicher Deowirkung. Der Duft ist in Ordnung und Mädels, die fruchtige, süße Düfte mögen können sich das Produkt gerne mal anschauen.

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXOOgute Hautverträglichkeit

Produktbild zu Balea Street Art Deo Bodyspray mit Beerenduft  (LE)