Balea Deo-Bodyspray Meeresrauschen (LE)

Sowohl als Deo auch als Bodyspray ist es bei mir total durchgefallen. Der Duft verschwindet schon nach 20 Minuten und als Deo hält es eigentlich so gut wie gar nichts aus. Keine Kaufempfehlung!

Hallo ihr Lieben!

Ich durfte für Pinkmelon das sommerliche und limitierte Deo-Bodyspray „Meeresrauschen“ von Balea testen. Vielen Dank dafür. 🙂

Das Deo-Bodyspray ist für 0,85€ bei dm Drogeriemarkt erhältlich und es sind 200ml enthalten. Das Spray ist limitiert und wahrscheinlich nur in den Sommermonaten bei dm erhätlich. Es ist vegan und enthält keine Aluminiumsalze.

„Entdecken Sie das Pflegeerlebnis mit sommerlichen Düften: Balea schickt Ihre Sinne auf Reisen. Balea Meeresrauschen Deo-Bodyspray belebt Körper und Geist mit dem aktivierenden Duft von Limette und Minze. Für ein gepflegtes Körpergefühl und den perfekten 24-Stunden-Deoschutz: Das erfrischende Deo-Bodyspray umhüllt den Körper mit angenehmen Duft und schützt rund um die Uhr vor Körpergeruch. Die Haut fühlt sich vitalisiert an. Ohne Aluminiumchlorhydrat (ACH).
vegan“

BUTANE | ALCOHOL | PROPANE | DIPROPYLENE GLYCOL | PHENOXYETHANOL | PARFUM | ETHYLHEXYLGLYCERIN | AQUA | CITRAL | LIMONENE | CITRONELLOL | GERANIOL | LINALOOL.

Anwendungshinweise:

„Balea Meeresrauschen Deo-Bodyspray aus ca. 15 cm Entfernung unter die Achseln sprühen. Das Bodyspray kann nach Belieben über den ganzen Körper gesprüht werden.“

Verpackung & Design:

Das Deo-Bodyspray befindet sich in einer hohen Aluminiumsprühflasche, die türkis gestaltet ist. Darauf abgebildet sind Minzeblätter und Limetten. Das gesamte Design schaut sehr sommerlich aus. Unter dem türkisen, abnehmbaren Plastikdeckel befindet sich der Sprühkopf, der einen angenehmen Sprühnebel hat, welcher nicht zu hart für die Achseln ist. Somit brennt auch nix.

Duft:

Der Duft ist wirklich richtig schön frisch und sommerlich. Das Deo riecht exakt wie ein Mojito Cocktail und durch die Minze wirklich sehr, sehr frisch und zitrisch durch die Limonen. Richtig lecker. 🙂

Meine Erfahrungen als Deo:

Das Deo erfrischt sehr schön unter den Achseln (um die Frische aber auch wirklich wahrzunehmen, muss man ordentlich Produkt drauf sprühen). Es hinterlässt keine Flecken und brennt auch nicht. Es ist jedoch irgendwie trotz des Deos ständig irgendwie „nass“ unter den Achseln. Leider, leider ist die Frische schon nach 10 Minuten verschwunden. Trotz normaler Anstrengung bringt das Deo bei mir wirklich gar nichts mehr, denn dann kommt schon der Schweißgeruch durch. Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich nicht wirklich schnell schwitze; das Deo habe ich besonders an den heißen Tagen getestet und da hat es nicht mal zwei Stunden gedauert, bis Schweißgeruch nicht mehr übertüncht wurde. Also für Sport braucht man es dann gar nicht erst benutzen.
Gerade weil der Hersteller 24 Stunden an Schutz verspricht, ist es für mich dann ja doch eher eine Lachnummer. :/

Das Spray ist für mich daher als Deo leider komplett durchgefallen.

Meine Erfahrungen als Bodyspray:

Das Bodyspray hinterlässt auf den Klamotten keine Flecken. Es riecht wirklich sehr gut und passt perfekt zum Sommer, doch auch leider hier muss ich sagen: Nach ca. 20 Minuten ist der Duft so gut wie gar nicht mehr wahrzunehmen.
Also ist es für mich auch als Bodyspray durchgefallen, was wirklich schade ist. 🙁

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOzieht schnell ein
XOOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch