Garnier mineral Pure Frische Deodorant Spray (aluminiumfrei)

Sehr gutes Deo, welches zuverlässig schützt und einen angenehmen frischen und dezenten Geruch besitzt. Auch die Inhaltsstoffe konnten mich überzeugen.

Allgemein

Inhalt: 150ml

Preis: 1,69Euro

ISOBUTANE, DIMETHICONE, ISODODECANE, DIMETHICONOL, LIMONENE, ZINC PCA, BENZYL SALICYLATE, BENZYL, ALCOHOL, LINALOOL, CINNAMYL ALCOHOL, ISOPROPYL PALMITATE, PROPYLENE CARBONATE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, PERLITE, GERANIOL, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, CITRONELLOL, COUMARIN, HEXYL CINNAMAL, PARFUM / FRAGRANCE (F.I.L. C173233/1).

Herstellerversprechen (garnier.de)

„Das neue Garnier Pure Frische Deodorant sorgt von morgens bis abends für ein sauberes, gepflegtes Hautgefühl und schützt vor unangenehmen Gerüchen.
Dabei kommt es ganz ohne Aluminiumsalze, Parabene und Alkohol aus und ist somit besonders hautverträglich.

• 48h sauberes Frische-Gefühl
• Luftiger, sauberer Duft
• Ohne Aluminiumsalze
• Ohne Alkohol
• Ohne Parabene“

Verpackung/ Design

Das Deo ist in Hellblau und Weiß gehalten. Das Design ist hübsch und passt zum Namen „Pure Frische“. Das Deodorant lässt sich verschließen und öffnen, das gefällt mir sehr gut, da man so keine Angst haben brauch, dass es während des Transports ausläuft. Auch die Dosierung gestaltet sich sehr einfach.

Wirkung

Der Duft des Produkts ist frisch und mild. Er ist überhaupt nicht aufdringlich und man fühlt sich wie frisch geduscht. Der Geruch verweilt den ganzen Tag auf der Haut, ist aber keineswegs penetrant. Das Produkt zieht relativ schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Auch nach dem Rasieren brennt meine Haut nicht.

Tagsüber schützt es mich zuverlässig, ohne dass sich ein unangenehmer Schweißgeruch bildet. Auch während des Sports bietet es einen guten Schutz. Ich habe nur den Eindruck, dass wenn ich schwitze, meine Achselhaut schneller nass wird.

Die Herstellerversprechen, werden meiner Ansicht nach, voll und ganz erfüllt. Ich kann nichts Negatives an diesem Deodorant feststellen.

Fazit

Das Deo von Garnier gefällt mir seht gut. Ich kann mich darauf verlassen und es schützt mich vor unangenehmen Schweißgeruch.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit